Das ewige Echo der Lobpreisung eines großen Menschen - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das ewige Echo der Lobpreisung eines großen Menschen

Das ewige Echo der Lobpreisung eines großen Menschen

Großartig ist Heerführer Kim Jong Il.
Er ist einziger Fortsetzer des heiligen koreanischen Werkes,
außergewöhnlicher Heerführer, der eine unbesiegbare starke Armee aufgebaut hat,
und ewiger Bannerträger der sozialistischen Sache.
...
Singen wir laut eine unvergängliche Hymne
auf den Heerführer Kim Jong Il.


Das ist das "Lobgedicht auf den Heerführer Kim Jong Il", rezitiert von der Persönlichkeit der künstlerischen Kreise Singapurs, Li Wuhua. In seinem Gedicht widerspiegelte er sein Verehrungsgefühl gegenüber Kim Jong Il, der das von Kim Il Sung begonnene koreanische Werk am treusten fortsetzt und vollendet.

Kim Jong Il, der im Geheimlager im Gebirge Paektusan geboren wurde und in jungen Jahren die Gewehrschüsse der Partisanen wie ein Wiegenlied hörte, setzte sich für das Vaterland und die Nation ein.

Nicht nur Li Wuhua, sondern viele andere Personen schrieben und rezitierten unvergängliche Lobgedichte auf Kim Jong Il.
Die Japaner Nada Takashi und Gameda Nobor, der Russe Bredschnew, der kongolesische Musiker Cloder Kimbolo und viele bekannte und unbekannte Dichter der Welt schufen zahlreiche Lobgedichte auf den großen Menschen des 21. Jahrhunderts Kim Jong Il: "Kim Jong Il, Sonne des 21. Jahrhunderts", "Die wegweisende Sonne", "Besingen wir Kim Jong Il", "Kim Jong Il ist Genie des Schaffens und Aufbaus", "Lobgedicht auf Kim Jong Il", "Freundschaftshymne", Gedichtsammlung "Preislied auf die Sonne des 21. Jahrhunderts" usw.

Man sagt, das Gedicht ist Lied der faszinierten Seele. Die Menschen bewundern die erhabenen Charakterzüge von Kim Jong Il. Schon bei erster Begegnung mit ihm wird man von ihm völlig fasziniert. Ein europäischer Politiker sagte lobend, dass Kim Jong Il der einzige Menschengeront der gegenwärtigen Epoche sei. Der Vorsitzende des Verteidigungskomitees Kim Jong Il sei erstens ein großer Mann, zweitens ein sehr menschlicher Mann und drittens ein respektabler und vertrauenswürdiger Mann, so äußerte ein kapitalistischer Politiker seine plötzlich geänderte Meinung.

Der Chinese Wu Dunghe, der einst als außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der VR China in der DVRK tätig war, schrieb in seinem Gedicht "Nach der Begegnung mit einem Heerführer" folgendes:

Mit dem Heerführer Kim Jong Il
habe ich Händedruck und Gruß gewechselt.
Mit ihm habe ich ein offenes Gespräch
über das Gestern und das Heute geführt
und dabei alle Schwierigkeiten vergessen.
Seine Worte waren
leichtverständlich und bedeutungsvoll.


Kim Jong Il war ein Sohn des Volkes und großartiger einfacher Bürger, der stets unter dem Volk weilte, sowie ein unvergleichlicher Patriot, der seine Pflicht vor dem Vaterland und Volk, der Epoche und Revolution treu erfüllte. Er war ein äußerst hervorragender Mann mit den schönsten und edelsten Charakterzügen des Menschen, die selbst die großen Menschen aller Zeiten nicht besessen hatten.

Kim Jong Il hielt sein ganzes Leben lang die rote Fahne der Revolution hoch und bahnte sich mit dem eisernen Willen und übermenschlicher Energie an der Spitze einen unerforschten Weg für das Volk.

In einfacher Kleidung setzte Kim Jong Il, ein hervorragender Staatsführer, den härtesten Gewaltmarsch fort, schuf dabei ein ewiges Fundament für das Gedeihen des sozialistischen Vaterlandes und führte klug den Kampf für die Verwirklichung der Sache für die Souveränität der Menschheit. Er war ein unvergleichlicher großer Staatsführer des Volkes, der sich zeitlebens für das Vaterland, das Glück des Volkes und die Sache für Souveränität der Menschheit einsetzte.

Subaschi Kaji Schiresta, Persönlichkeit der gesellschaftlichen Kreise Nepals, hob in seinem Gedicht wie folgt hervor.

Oh, die große Sonne,
die den Blumengarten der Souveränität pflegt.
Sie ist Heerführer Kim Jong Il,
großer Mann der Welt.
Er ist die große Sonne
er Sache für die Souveränität der Welt
und des 21. Jahrhunderts,
die der Menschheit den Weg erhellt.

Dank dieser Sonnenstrahlen wird
auf breiten Böden des 21. Jahrhunderts
die Souveränität zu voller Blüte gebracht.
Die Menschheit ruft voller Begeisterung:
Es lebe Heerführer Kim Jong Il,
Sonne der Sache für die Souveränität der Welt
und des 21. Jahrhunderts!


Kim Jong Il war die große Sonne der Menschheit, und sein Leben war Gedicht und Gesang.

Der russische Dichter W. Scharkov sagte, das Leben eines großen Menschen zu besingen, sei für einen Dichter das größte Glück.
Er fuhr fort: "Ich habe in langen Jahren viele Lieder und Liedertexte zur Lobpreisung des großen Führers des koreanischen Volkes, Genossen Kim Jong Il, geschaffen. Er war die Sonne der Menschheit und ein grosser Mann der Welt, der mir und vielen anderen Bewohnern auf dieser Erde Hoffnung, Zuversicht und Optimismus auf die Zukunft gab. Jedes Mal, wenn die Gedichte und Lieder über den Genossen
Kim Jong Il, die ich schuf, im Radio und Fernsehen oder in den Zeitungen und Zeitschriften vorgestellt wurden, empfand ich grenzenloses Glück, einen hervorragenden weltberühmten Menschen auf diesem Planeten zu haben."

Jawohl, die Faszination des Menschen vom großartigen Menschen führt zur schönsten ewigen Gefühlsdarstellung. Die Stimme der progressiven Menschheit, die wie die Sonnenblume, die der Sonne folgt, den unvergleichlich großen Menschen, Kim Jong Il, hoch verehrt und ihn von ganzem Herzen lobpreist, wird als ewiges Echo der Epoche der Souveränität ununterbrochen hallen.

Stimme Koreas, Februar 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt