Während der Führung des Kampfes gegen die USA zum Sieg - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Während der Führung des Kampfes gegen die USA zum Sieg

Mit beispielloser Tapferkeit und Findigkeit

Damals inszenierten die US-Imperialisten die gemeinsamen Militärmanöver „Team Spirit 83“. Um ihre aggressive Ambition auf jeden Fall zu erfüllen, machten sie unter Einsatz ihrer groß angelegten Landes-, See- und Luftstreitkräfte und sogar ihrer Atomkriegsmittel wie Besessene ihr Militärmanöver.

Eben in solcher Zeit rief Kim Jong Il telefonisch einen verantwortlichen Funktionär zu sich und sagte, dass wir beim Herfall der Gegner über uns mit entschiedener Strafe belegen werden, damit sie entkräftet sind. Wenn unser Führer in den 1950er Jahren die US-Imperialisten besiegte, müssen wir jetzt getreu seinem Vorhaben die Yankees zurückweisen. Dann sorgte er dafür, dass vom Anfang an die Gegner gedrängt und mit einem Schlag entmutigt wurden.

Auf der Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK nach einigen Tagen wurde der Beschluss gefasst, im ganzen Land den Quasi-Kriegszustand zu verkünden. Und das ganze Land war vom Racheschwur unserer Armee und unseres Volkes durchdrungen, die US-Aggressoren ausnahmslos niederzuschlagen und das große Ereignis der Vereinigung des Vaterlandes um jeden Preis herbeizuführen. Die Oberhäupter der US-Militärbehörde, die das oben genannte Militärmanöver durch die Übung zum Landungstruppenabwurf seinen Höhepunkt erreichen zu lassen versuchten, nahmen wahr, dass ihre scheinbare Landungsstelle und unser Operationsgebiet für die Vernichtung der gegnerischen Landungstruppen miteinander übereinstimmen. Völlig erschrocken gerieten sie alle in Panik.

So wurden vor großer Mut und Findigkeit des Heerführers von Paektu kriegsprovokatorische Machenschaften der US-Imperialisten gegen unsere Republik auf Schritt und Tritt durchkreuzt und die Würde des Landes und die Staatsmacht weiterhin gefestigt.


Mit hervorragender Voraussicht


Es geschah, als der US-Imperialismus wie Besessene auf die Provokation eines neuen Krieges versessen war, indem er den „Operationsplan 5027“ der Öffentlichkeit übergab.

Da erlebte Kim Jong Il die Aufführung des künstlerischen Agitproptrupps einer Truppe der Volksarmee. Vor der Aufführung sagte er entschlossen einem Funktionär des Generalstabes der KVA wie folgt: Es ist nichts weiter als ein törichter Traum, wenn die Feinde uns militärisch zu erdrosseln versuchen. Also es ist angebracht, dass die Volksarmee eine Erklärung zur Entlarvung des aggressiven Charakters des „Operationsplanes 5027“ der Feinde abgibt. Einige Tage danach wurde die Erklärung des Generalstabes der KVA unter dem Titel „Unsere revolutionäre Streitkräfte werden die Provokationen der US-Aggressionsarmee auf keinen Fall verzeihen und darauf mit gnadenlosem und vernichtendem Schlag antworten“ veröffentlicht. Das erregte unter den Weltmedien eine große Resonanz.

Die USA schätzten die DVRK wie den
Irak und osteuropäische Länder ein. Das war eine Fehlkalkulation. Die DVRK ist ein willensstarkes Land, das sich die  innere Haltung und den ungewöhnlichen Mut Kim Jong Ils, des Vorsitzenden des Verteidigungskomitees, angeeignet hat, und fürwahr eine Supermacht, die jedes Mal mit dem Prunkschwert der Souveränität die USA zieht und stößt und endlich k. o. schlägt. Also der „Eisenhammer“ des Obersten Befehlhabers Kim Jong Il verarbeitet die USA, das „Werkstück“, nach Belieben schlagend.

Dank solcher hervorragender Voraussicht von Kim Jong Il konnte der aggressive Operationsplan der Feinde zum Scheitern gebracht werden.


Freudiges Ereignis nach der härtesten Gegenmaßnahme

Es geschah, als der künstliche Erdsatellit „Kwangmyongsong-2“ startete.

Zur gleichen Zeit, da die DVR Korea ihren Satellitenstart meldete, tobten die USA und ihnen folgenden Kräfte unbesonnen. Sie sprachen, sie würden beim Start des Satelliten ihn „abfangen“ und „Sanktionen“ über dieses Land verhängen.

Heerführer Kim Jong Il gab angesichts der bösartigen Machenschaft der Feinde der Volkarmee den Befehl, direkt dem feindlichen „Abfang“-Skandal einen harten Schlag zu versetzen.

Demnach kamen die Erklärung des Vertreters des Generalstabes der KVA und dessen wichtige Meldung hintereinander, die klarmachten, dass der „Abfang“ des Satelliten eben einen Krieg bedeute und die KVA sofort nicht nur die für den „Abfang“ eingesetzten Mittel, sondern auch bedeutende Gegenstände der Feinde entschlossen Feuerhagel überschütten werde.

Kim Jong Il ließ das unbesiegbare Gewehr den Start des Satelliten zuverlässig gewährleisten, harte Maßnahmen wie Erklärungen, dass die DVRK ihre atomare Abschreckungskraft ausbauen würde, wenn man den Start ihres friedlichen Satelliten in Frage stellt und behandelt, treffen und gleichzeitig einen aktiven politischen und diplomatischen Kampf führen. Dank seiner klugen Leitung konnte der künstliche Erdsatellit „Kwangmyongsong-2“ mit Erfolg in den Himmel steigen.


Erklärung des Heerführers


Einst gab Kim Jong Il seinen Mitarbeitern einen wahrhaft wertvollen Hinweis, nachdem sie sich den koreanischen Dokumentarfilm „Für die Wiedergeburt des Vaterlandes“ (17. Teil) von Kim Il Sungs revolutionären Tätigkeit ansahen. An jenem Tag unterstrich er in seiner Eindrucksäußerung ihnen: Es ist der feste Glaube und Wille unserer Partei und deren innere Haltung, Schwert zu schwingen, wenn der Feind Messer zieht, und Kanone zu richten, wenn er Gewehr hat.

Die mit ehrerbietigem Gefühl erfüllten Mitarbeitern anblickend sagte er weiter, die Konfrontation zwischen uns und den Feinden sei, kann man sagen, eine Auseinandersetzung in Glaube, Wille und innerer Haltung, und zwar, wenn man festen Glauben, Willen und innere Haltung hat, gäbe es in der Welt kein Fürchterliches und kein Mögliches.

An dem unvergesslichen Tag erklärte er mit voller Überzeugung: Wenn die gesamte Bevölkerung des ganzen Landes solche Gesinnung und innere Haltung, welche Kim Il Sung hatte und von unserer Partei fortgesetzt werden, unverändert nachmacht, können wir jeder Herausforderung der Feinde gewachsen sein, unbedingt auf diesem Boden einen aufblühenden sozialistischen Staat aufbauen und die koreanische revolutionäre Sache vollenden.


Naenara

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt