Die Anekdoten über die Songun-Revolution - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Die Anekdoten über die Songun-Revolution

Es gibt viele Anekdoten über die Führung der Songun-Revolution durch den Heerführer Kim Jong Il. Heute erzählen wir Ihnen zwei davon.

Der unerschütterliche Wille

Vor 20 Jahren wurde ein Hubschrauber der US-Armee, der in die Territorialluft der DVRK eingedrungen war, von einem einfachen Soldaten der Koreanischen Volksarmee abgeschossen. Als Kim Jong Il darüber informiert wurde, bemerkte er, diesmal habe die Volksarmee den US-Aggressoren eine Lehre erteilt. Wenn die Feinde das Territorium des Heimatlandes selbst im geringsten verletzen, solle man ihnen keinesfalls verzeihen. In diesen Worten spiegelte sich sein eiserner unerschütterlicher Wille dazu wider, denjenigen, die die Souveränitätsrechte der DVRK verletzen, unbarmherzige Schläge zu versetzen. Danach sagte er den Kommandeuren der Koreanischen Volksarmee; die Volksarmee sei hart und entschieden. Es sei ihr Charakter, das sei die Tradition der koreanischen Volksarmee, die seit der Zeit des antijapanischen revolutionären Kampfes überliefert werde. Die Feinde, die die DVRK antasten, sollten wir entschieden bestrafen.

Der eiserne Mut

Der Angriffsgeist von Kim Jong Il, der von Hartnäckigkeit, Entschlossenheit und Klugheit geprägt ist, gilt als ein Geist, der steten Sieg in der militärischen Konfrontation mit den US-Imperialisten, die sich für die stärksten in der Welt ausgeben, garantiert.

Im Sommer eines Jahrs näherte sich eine Kriegsflotte der USA unter dem Vorwand der Militärübung wagemutig der militärischen Demarkationslinie. Diese Flotte verfügte über große Kriegsschiffe einschließlich des atomgetriebenen Flugzeugträgers, der durch einmaliges Manövrieren die Lage im Nahen Osten ändern sollte. In jener Zeit, wo ein Krieg auszubrechen drohte, sagte Kim Jong Il den Kommandeuren der Volksarmee, dass man den Aggressoren einen ernsten Schlag versetzen solle, und befahl, der Kriegsflotte der Feinde entgegenzutreten.

Nach seinem Befehl stürmten die Kriegsschiffe der Marine der Koreanischen Volksarmee auf die feindliche Kriegsflotte los. Die Feinde, die in Verlegenheit gerieten, lenkten ihre Kriegsflotte um und ergriffen die Flucht. Die Matrosen der Koreanischen Volksarmee waren vom großen Stolz darauf erfüllt, einen genialen Heerführer zu haben. Die Anekdoten über die Songun-Revolution, die von Mut und Courage von Kim Jong Il zeugen, werden mit der Geschichte von Songun-Korea von Generation zu Generation überliefert.

Stimme Koreas. April 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt