Für Freude und Glück des Volkes - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Für Freude und Glück des Volkes

Korea macht mit pulsierender Vitalität großen Aufschwung, und alles im Lande ändert sich auf neue Weise. Im April besuchte der verehrte Marschall Kim Jong Un das Internationale Kinderferienlager Songdowon vor seiner Einweihung und machte lange mit großer Zufriedenheit und Freude einen Rundgang durch das herrliche Ferienlager. Dabei sah er die Losung "Wir brauchen niemanden in der Welt zu beneiden", die im Lagergelände angebracht war, und sagte, es sei eine sehr gute Losung. Man mache gerne die Strapazen durch und kämpfe, um den Kindern und dem Volk ein wunschlos glückliches Leben zu gewährleisten. Wenn er diese Losung sehe, erledige er lachend auch die schwierigen Arbeiten. Mit großer Begeisterung hörten die Funktionäre seine Worte.



Marschall Kim Jong Un fuhr fort, bei der Rekonstruktion des Internationalen Kinderferienlagers Songdowon habe es Schwierigkeiten und Hindernisse gegeben. Aber es habe sich gelohnt. Wenn man ein Jahr hart arbeite, entwickle sich das Vaterland um 10 Jahre. Es sei sehr schön, dass das Ferienlager rekonstruiert worden sei. Für diese Freude führe man die Revolution durch. Marschall Kim Jong Un denkt nicht an seine Müdigkeit von der pausenlosen Vor-Ort-Anleitung und hält das Glück der Kinder und des Volkes für die größte Zufriedenheit und Vergnügung. Auch beim Bau des Schwimmbads Munsu besuchte er öfters die Baustelle und leitete dessen Bau so sorgfältig, dass es auf dem höchsten Niveau gebaut werden konnte. Dabei sagte er, das Volk würde sich freuen, wenn das Schwimmbad Munsu eingeweiht werde. Er sei schon froh, wenn er daran denke. Er war immer voller Freude, als ob er sich die Gesichter der glücklichen Jugendlichen, Kinder und Werktätigen ausmale. Als er im November Juche 102 (2013) erneut die Baustelle des Schigeländes Masikryong aufgesucht hatte, sagte er, wenn das Schigelände Masikryong fertig gestellt würde, würde im Raum Masikryong das Lachen des glücklichen Volkes noch lauter erklingen. Wenn er an die Bewohner, Jugendlichen und Kinder denke, die im modernen Schigelände lachen und lärmen, empfinde er den Stolz, die Revolution durchzuführen. Chae Kyong Chol, Abteilungsleiter im Volkskomitee der Stadt Pyongyang, sagt:  "Es ist Wille und Praxis unseres Marschalls Kim Jong Un, alles, was das Volk wünscht und mag, auf dem höchsten Niveau und zuerst zu verwirklichen.

 


Dadurch hat die Hauptstadt Pyongyang in letzten zwei Jahren ein völlig neues Aussehen angenommen. Die Parks wurden völlig neu umgestaltet, und es wurden monumentale Bauwerke wie Ryukyongwon, der Volkspark Rungna, Schwimmbad Munsu und Reitklub Mirim neu gebaut. Hier sind immer die Menschen zu sehen, die von Glück erfüllt sind. Der hohe Wille des verehrten Marschalls Kim Jong Un, in der Freude des Volkes den Sinn der Revolution zu finden und das Volk zu achten, erklärt uns vieles. Wir, Mitarbeiter der Volksmacht, werden als wahre Diener des Volkes die Forderungen und Interessen des Volkes als absoluten Maßstab betrachten und einzig und allein für das Volk aufopferungsvoll arbeiten."



Unter Führung des Marschalls Kim Jong Un, der in den Anstrengungen für Freude und Glück des Volkes den Sinn der Revolution findet, wird die Demokratische Volksrepublik Korea als Land des Volkes weiter gedeihen. Deshalb vertrauen und folgen ihm alle Koreaner einmütig und verehren ihn hoch.

Stimme Koreas, Mai 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt