Das Versprechen - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Das Versprechen

Im Oktober Juche 102 (2013) suchte Marschall Kim Jong Un das Pyongyanger Textilwerk "Kim Jong Suk" auf. Er sagte an jenem Tag, der Generalissimus Kim Il Sung habe einst das Arbeiterheim des Werkes besucht und dabei die Suppe für die Arbeiterinnen gekostet, und der Feldherr Kim Jong Il habe darauf hingewiesen, ein neues schönes Arbeiterheim zu errichten.

So versprach Kim Jong Un den Arbeiterinnen, dass er voller Verantwortung für den Bau eines neuen schönen Arbeiterheims im Pyongyanger Textilwerk "Kim Jong Suk" sorgen werde. Nachdem er das Werk verliess, kamen die Armeeangehörigen. Kim Jong Un vergaß nicht sein Versprechen und schickte sofort für den Bau des Arbeiterheims eine erfahrene und mächtige Truppe in dieses Werk. Unter der Losung "Wir nehmen die Landesverteidigung wie auch den sozialistischen Aufbau auf uns!" führten die Armeeangehörigen auch im kalten Winter die Bauarbeiten ununterbrochen durch. Kim Jong Un ermutigte die Armeeangehörigen beim aufopferungsvollen Einsatz, ergriff alle notwendigen Maßnahmen und stellte ihnen alle Bedingungen zur Verfügung. In nur etwa 180 Tagen wurde das schöne Arbeiterheim entsprechend dem Aussehen eines sozialistischen zivilisierten Staates fertiggestellt.

In diesem Arbeiterheim gibt es Schlafzimmer, Kantine, Badeanstalt, Friseursalon, Geschäft, Raum für medizinische Behandlung, Bücherei und weitere Dienstleistungseinrichtungen.

Als Kim Jong Un davon erfuhr, besuchte er zuallererst das Arbeiterheim. Hell lächelnd besichtigte er alle Ecken und Enden des Arbeiterheims wie die Eingangshalle, die Höhe des Korridors, die Farben der Wände und auch die Schlafzimmer, wo alle Bequemlichkeiten gewährleistet worden sind. Da sagte er freudig, dieses Heim sei wirklich herrlich gebaut worden, die Anlagen des Heims seien supermodern, und der Park, wo man sich gemütlich erholen und mit Vergnügungs- und Sportspielen fröhliche Stunden verbringen könne, erinnere an ein Paradies. Kim Jong Un überblickte abermals das Äussere des neugebauten Arbeiterheims und sagte dann lächelnd, weil die Volksarmee ihre Pflicht erfüllt habe, habe er nun als Oberbefehlshaber das Versprechen, das er den Arbeiterinnen des Werkes gegeben habe, halten können. Da wurden die Arbeiterinnen zutiefst gerührt. Kim Jong Un hielt das Versprechen, das er den einfachen Arbeiterinnen gegeben hatte, für wichtig und setzte sich dafür mit Leib und Seele ein. Die Arbeiterinnen bedankten sich an jenem Tag bei ihm von ganzem Herzen. Kim Jong Un erwiderte, dass die Arbeiterinnen getreu dem Wunsch des Präsidenten Kim Il Sung und des Feldherrn Kim Jong Il zu ihren Lebzeiten mehr Stoff produzieren sollen. Dann schlug er vor, im neugebauten Arbeiterheim ein feierliches Arbeiterbankett zum 1. Mai zu veranstalten. Nur Kim Jong Un, der die Werktätigen liebt und sie für Gott hält, kann solche fesselnde Geschichte der Liebe zum Volk schreiben.

Die Geschichte darüber, dass Kim Jong Un das Versprechen, das er den einfachen Arbeiterinnen gab, gehalten hat, wird als eine Legende über die einmütige Geschlossenheit ewig überliefert.

Stimme Koreas, Mai 2014

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt