Fußball-Bund der DVR Korea - Nordkorea-Information

Direkt zum Seiteninhalt

Fußball-Bund der DVR Korea

Aktuelles aus der DVR Korea > Sport und Spiel > Sportstätten und Einrichtungen

Fußball-Bund der DVR Korea

Für Entwicklung des Fußballs des Landes wurde im November Juche 34 (1945) der Fußball-Bund der DVR Korea organisiert.

Das Hauptziel des Bundes besteht in der Ausbildung des Fußballnachwuchses, der Organisierung des Spiels und der Leitung der Übungen der Nationalteams.

Er leitet die Herren- und Damennationalelf, die Fußballmannschaften jedes Sportklubs, die Pyongyanger Internationale Fußballschule, die Fußballklassen der Sportschulen für Kinder und Jugendliche und der anderen Schule in allen Bezirken, Städten und Kreisen und die Fußballgruppen der Schülerpaläste des Landes wie Schülerpalast Mangyongdae, organisiert auch die inländischen und internationalen Fußballspiele und vermittelt die technischen Daten für die Entwicklung der Fußballtechnik des Landes.

In Verbindung mit der FIFA und dem Asiatischen Fußballverband organisiert er die Lehrgänge für Bodybuilding-Trainer, Torwart-Trainer, Fußballmediziner und Schiedsrichter wie Lehrgang für Trainer in A-, B- und C-Klasse und die Unterhaltung und Symposien mit den berühmten Fußballspielern und Trainern der anderen Länder und trägt damit zur Entwicklung der Fußballtechnik und zur Verwissenschaftlichung des Fußballs aktiv bei.

Er erkundigt sich durch alle Versammlungen von FIFA, Asiatischem Fußballverband und Ostasiatischem Fußballverband und den Fußballtag der asiatischen Frauen (im März jährlich) nach der Welttendenz im Bereich Fußballtechnik und verstärkt den technischen Austausch und die Zusammenarbeit mit anderen Ländern.

Er leistet auch aktiv den Beitrug dazu, dass unsere Fußballmannschaften bei inländischen und internationalen Spielen gute Erfolge erreichen.

Er trat im Juni 1958 in FIFA und im September 1974 in Asiatischen Fußballverband ein.




Der fachbezogene Lehrgang, der vom Asiatischen Fußballverband organisiert


Während der Sitzung des Exekutivkomitees beim Ostasiatischen Fußballverband


Am Tag des Damenfußballs in Asien


Der technische Austausch mit den internationalen Fußballverbänden findet regelmäßig statt.


Der Lehrgangssaal für internationale Punktrichter


Unterhaltungsraum



Naenara, April 2017

© 2003 – 2024 Nordkorea-Info.de
Zurück zum Seiteninhalt