Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC-Spiel "Supermacht Nordkorea" - Kinonews
#1
http://www.kinonews.de/index.php/owntemp...r_2/page_2

"...Ausgehend von der heutigen Wirtschaftskrise, die zudem durch eine zunehmende Energieknappheit verstärkt wird, haben sich die weltweiten Machtverhältnisse im Jahr 2027 nahezu umgekehrt. Die einstige Supermacht USA liegt wirtschaftlich und militärisch am Boden – und ausgerechnet das kommunistische Nordkorea gibt international den Ton an. Sogar geheime Satelliten hat die zur Atommacht aufgestiegene Großkoreanische Republik ins All geschossen. Und einer davon ist mit einer elektromagnetischen Pulswaffe bestückt. Unter Anwendung des EMP-Effekts haben die Koreaner im Jahr 2025 die amerikanischen Strom- und Datennetze lahmgelegt und den dadurch ebenso überraschten wie wehrlosen Gegner mit einem heimtückischen Angriff überrannt. Da Europa und Russland ebenfalls von der neuen Supermacht bedroht werden, konnten die einstigen Verbündeten den Vereinigten Staaten nicht zur Hilfe eilen, als die Invasionstruppen das Land besetzten. Seitdem wurde auf dem Boden der USA ein brutaler Polizeistaat errichtet – mit menschenleeren Vororten, Gefangenenlagern in Sportstadien und Panzerdepots in den großen Einkaufszentren..."

Niedlich, die hiesige Pressefreiheit - aber wehe, es kommt mal ein PC Spiel was sich beschäftigt mit der deutsch/deutschen Grenze auf den Markt, was für ein Geschrei der Empörung der hiesigen Medien, aber Nordkorea als Schurkenstaat, niemand - d.h. fast niemand, kritisierts.
Scheinheilige Doppelmoral
Zitieren
#2
So lernt man wenigstens auf die bösen Koreaner zu schießen, die die USA ja ernsthaft bedrohen...
Dann wundert man sich noch, warum die Nordkoreaner sich bedroht fühlen.
Zitieren
#3
seht's doch mal so:

Dieses Szenario ist das, was sich einige von Euch für Nordkorea bzw. für den Westen wünschen (jenes stark, dieser liegt am Boden) Big Grin
Zitieren
#4
Du Schwabe, ich bin auch Deiner Meinung. So wünschen sich die Menschen die Welt, der eine wird unterdrückt und der andere hat die stärkeren Waffen.


Wenn sich die Menschehiet irgendwann weiterentwickeln sollte dann werden wir Menshcen tatsächlich im Frieden miteinander Leben.


Aber nun mal zu dem von Düsseldorf geposteten, ich glaube da hätte China noch ein Wörtchen mit zu reden! Tongue
Zitieren
#5
Das ist ja mal eine wirklich an den Haaren herbei gezogene Story nach dem "Uns gehen leider die wirklich gefährlichen Feindbilder aus" Motto ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste