Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Panzer in den Straßen Pjöngjangs
#1
Hat jemand schon Panzer in Pjongjang gesehen überhaupt?

Kann ich mir schwer vorstellen, daß Panzer in den Straßen einfach fahren, oder?

Danke und Gruß!


-----------------------------------------------------------------------

http://www.morgenpost.de/printarchiv/pol...jangs.html

In den Straßen von Pjöngjang fahren zusätzliche Panzer auf. Das berichtet die südkoreanische Zeitung "Chosun Ilbo" unter Berufung auf eine Quelle innerhalb des Geheimdienstes.
Zitieren
#2
Zu Paraden sicherlich....aber wenn "mehr" oder "zusätzliche Panzer" geschrieben wird, hieße das ja, dass ohnehin schon einige in der Stadt herumführen..
Zitieren
#3
Also ich hab bei den Reisen weder in Pyongyang noch im Rest des Landes nicht einen gesehen. Vielleicht darf man den Bericht dann so verstehen, dass jetzt irgendwo einer oder zwei stehen, sind dann auch "zusätzliche" :-) Was man öfter sieht, sind Wachposten an Brücken etc mit ihrem Kalaschnikov-Gewehr oder marschierende Soldaten mit Bewaffnung, das ist für den West-Tourist vielleicht ein ungewohnter Anblick, aber die schweren Waffen stehen wohl genau wie bei uns auch üblicherweise in der Kaserne rum und nicht auf der Straße.
Zitieren
#4
Hi Sepp!

Also den Anblick der AK-Soldaten find ich toll! In Vietnam auch zu sehen, und natürlich darf man Fotos von machen! Da sind auf Anfrage sogar Nahaufnahmen der Waffe machbar!

Aber naja, Vietnam ist meiner Meinung nach sowieso die Referenz zum Sozialismus in Asien!
Zitieren
#5
(09.03.2011, 21:29)jperazor schrieb: Hi Sepp!

Also den Anblick der AK-Soldaten find ich toll! In Vietnam auch zu sehen, und natürlich darf man Fotos von machen! Da sind auf Anfrage sogar Nahaufnahmen der Waffe machbar!
Dann gefallen dir sicher die Wachposten vor der Freundschaftsausstellung mit den verchromten Gewehren.
Fotos von solchen Posten sind aber in Nordkorea ein ganz schwieriges Thema. Offizielle Fotos von Militär gibts nur in Panmunjom und da werden nur Pistolen getragen. Manchmal darf man auf Anfrage beim Offizier der einem einweist am Eingang der DMZ ein Foto von der Einfahrt mit den Panzersperren machen, dort steht seitlich auch ein Wachhäuschen mit einem AK-Soldaten. Dürfte die einzige Möglichkeit sein wo das vielleicht (!) geht. Heimlich sollte man das nicht versuchen, bewaffnete Soldaten sind zu heikel, das gibt sehr schnell massive Beschwerden an die Guides.

Zitieren
#6
Die Welt verfügbt über Satelitten, und Uniformen sagen lange nichts über irgenwelche Strategien aus, aber trotzdem ist es überall auf der Welt so heikel, versteh ich nicht! Anlagen, Waffensysteme, ... ok, aber Uniformierte in der Porträtaufnahme???
Zitieren
#7
Panzer haben ja mit ihren Stahlketten die unangenehme Eigenschaft Asphalt massiv zu versauen. Auch auf Betonpisten hinterlassen sie
Spuren. Aber egal auch gummibereifte gepanzerte Fahrzeuge sind in ihrer gewollten Wirkung nicht harmloser.
Das mit dem Militär Ablichten ist wohl mehr oder weniger auf der ganzen Welt so. Ausnahmen habe ich bisher z.B. nur bei repräsentativen
Dingen erlebt, wie z.B. der Wachaufzug am Jose-Marti-Monument in Santiago de Cuba
oder auch der im Königspalastgelände von Bangkok.

(09.03.2011, 17:53)sepp811 schrieb: Was man öfter sieht, sind Wachposten an Brücken etc mit ihrem Kalaschnikov-Gewehr oder marschierende Soldaten mit Bewaffnung, das ist
für den West-Tourist vielleicht ein ungewohnter Anblick, aber die schweren Waffen stehen wohl genau wie bei uns auch üblicherweise in der
Kaserne rum und nicht auf der Straße.

Militär ist derart auch in anderen Ländern präsent, z.B. auf Sri Lanka oder speziell in Jordanien, wo sogar Fahrzeuge mit aufgesetzten schweren Maschinengewehren an irgendwelchen neuralgischen Stellen stehen.

@jperazor Vielleicht geht es da gerade um die Vermeidung der Erkennbarkeit des individuellen Gesichts, der individuellen Person. "Aha...da
kennen wir ja einen, der beim Militär ist und bei dem man ansetzen könnte...."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste