Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Asia Cup
#1
Nordkorea ist mit einem mueden 0:0 gegen die Vereinigten Arabischen Emirate im Asia Cup gestartet. Dabei hatte Nordkorea die Moeglichkeit durch einen Elfmeter das Spiel fuer sich zu entscheiden. Der Ball ging leider nur an die Latte.
Zitieren
#2
Dafür hat das U20 Männer-Eishockeynationalteam die ersten beiden Spiele der WM Div. III in Mexiko gewonnen. Gegen die Türkei mit 12:4, gegen Chinese Taipeh mit 6:4. Schwerer wird´s fürs Fraueneishockey-Nationalteam. Ich freue mich wieder, dieses vom 29.1. bis 4.2. vor Ort in Almaty bei den Asien-Winterspielen unterstützen zu können - die Gegnerinnen: Kasachstan, VR China, Japan und der Süden des eigenen Landes. Im April findet dann die WM Div. II in Caen statt, die Frauen spielen dort um den Aufstieg in die Division I und hoffen auf ein paar stimmkräftige Fans :-)
Zitieren
#3
0:1 gegen Iran. Jetzt muss ein Sieg im letzten Spiel gegen Irak errungen werden, sonst darf Nordkorea nach Hause fliegen. Haette mehr erwartet von der Mannschaft.
Zitieren
#4
Endstand der Männer - U20 - Eishockey-WM, Div. III, in Mexiko:

http://stats.iihf.com/Hydra/241/IHM24100...NG_1_0.pdf

Korea wurde Dritter, hinter Mexiko (was mich überrascht) und Serbien.
Zitieren
#5
Letztes Gruppenspiel auch verloren. 0 Tore, 1 Punkt. Aber dafuer nur 2 Gegentore, besser als bei der WM.
Zitieren
#6
(12.01.2011, 07:26)ollitirol schrieb: Schwerer wird´s fürs Fraueneishockey-Nationalteam. Ich freue mich wieder, dieses vom 29.1. bis 4.2. vor Ort in Almaty bei den Asien-Winterspielen unterstützen zu können - die Gegnerinnen: Kasachstan, VR China, Japan und der Süden des eigenen Landes.

Oh, Ollitirol!

Hast Du als Einziger die koreanischen Mädels unterstützt?
bisher 0:3 gegen Kasachstan und 1:8 gegen China; puuhh, da kann's nur mehr besser werden ...

Zitieren
#7
Die weiteren Resultate des nordkoreanischen Frauen-Eishockeyteams bei den asiatischen Winterspielen in Kasachstan:

6:1 gegen Südkorea
0:6 gegen Japan

insgesamt also ein Sieg bei 3 Niederlagen, damit konnte kein Medaillenplatz erreicht werden.

Jetzt gilt es alle Kräfte auf Caen zu konzentrieren,

Gestern, am vorletzten Wettkampftag, errang Nordkorea die erste Medaille bei den asiatischen Winterspielen. Im Eislaufen der Paare sicherten sich Ri Jihyang und Thae Wonhyok die Bronzemedaille - und gleichzeitig auch den letzten Platz; denn das Teilnehmerfeld bestand aus insgesamt nur drei Paaren.
Zitieren
#8
Die DVR Korea spielt beim Fraueneishockey in der WM Div. II (3. Leistungsgruppe) um den Aufstieg in die zweithöchste Leistungsgruppe. Kasachstan gehört zu den 8 Topnationen der Welt, bei der 0:3 Niederlage haben wir sehr gutes Eishockey gespielt. Bereits ca. 15 Stunden später dann mit China, Absteiger aus der A-WM in die Div. I, der nächste schwere Gegner. Nach dem 1. Drittel stand es noch 1:1, dann machte sich Müdigkeit bemerkbar. 4 x in Unterzahl im 2. Drittel bedeuteten leider 4 Power-Play-Tore für China. 5:1 nach dem 2. Drittel, damit war das Spiel gelaufen. Gegen den Süden des eigenen Landes klar gewonnen und schöne Gesten (Spielerinnen der DVRK winkten den Fans des Teams aus dem Süden zu, es gab gemeinsame Fotos von Spielerinnen beider Teile des Landes). Gegen Japan, Team aus der Div. I, waren wir chancenlos. Japan hat ein sehr starkes Turnier gespielt, gehört für mich zu den Topfavoriten auf den Aufstieg unter die besten 8 Teams der Welt. Ich war zwar der einzige Fan des Teams der DVRK, wurde aber immer wieder von neutralen kasachischen Besuchern unterstützt. Für Fans und Team gilt es jetzt, sich auf die WM Div. II vom 4.-10.4. in Caen vorzubereiten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste