Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tourismus China - DPRK
#1
Ich will Beitraege ueber touristische Optionen fuer Chinesen mal unter dieser Ueberschrift zusammenfassen.

Tongnim-jun in Sinuiju kann ab sofort von chinesischen Touristengruppen besucht werden, nachdem CITS, einer der groessten internationalen chinesischen Reiseveranstalter (vor langer Zeit mal das chinesische staatliche Monopolunternehmen fuer internationalen Tourismus) dort ein Hotel gebaut hat.
Zitieren
#2
Da kaum einer wissen wird, wie, wo, was "Tongnim-jun" ist, hier der Versuch einer detaillierteren Erklärung über diese neue Touristen-Attraktion im Nordwesten Nordkoreas:

Heute berichtete die chinesische "Global Times" über eine neue Touristenattraktion in der Nähe der nordkoreanischen Grenzstadt Sinuiju. Die "Global Times" gibt als Quelle für ihren Bericht einen Artikel der südkoreanischen(!) Nachrichtenagentur "Yonhapnews" an!

Hier ist der Bericht dazu in koreanischer Sprache:
http://www.yonhapnews.co.kr/northkorea/2...00097.HTML
(hier einer auf chinesisch: http://big5.eastday.com:82/gate/big5/new...01_K4.html )

Etwa 40km südöstlich der nordkoreanischen Grenzstadt (zu China) liegt der Bezirk (kor.: "Gun") Tonglim (oder Tongrim) (Tonglim bedeutet auf Deutsch: "Ostwald"). Auch der Hauptort des Bezirkes "Tonglim" trägt den Namen "Tonglim".
Tonglim liegt am Übergang von der flachen landwirtschaftlich genutzten Küstenlandschaft Nordkoreas zum bewaldeten Hügelland nördlich des Küstenstreifens.
Hauptattraktion von Tonglim ist ein drei Meter hohes Wasserfällchen und ein kleiner Teich. Daneben errichteten die Chinesen ein 4-Sterne-Hotel.
Für die Chinesen wird als Attraktion der Wasserfall, der Wald und die Abwesenheit von Gelsen und Fliegen (im Sommer) genannt.
Heute brach eine erste 90-köpfige chinesische Reisegruppe zum Besuch von Tonglim auf, die zweitätige Tour wird um etwa Euro 170,- angeboten.

Wen es jetzt noch immer interessiert, wo dieses Tonglim und sein Wasserfall nun genau liegen:
http://wikimapia.org/#lang=en&lat=39.874...3&z=17&m=b
Zitieren
#3
Xinhua hat zwar Journalisten in Pjongyang, aber von dort gibt es ausgesprochen wenig neue Nachrichten. Es ist haeufig, dass chinesische Medien die Nachrichten der internationalen Nachrichtenagenturen wiedergeben.

Viele Menschen in den trockenen Ebenen Nordchinas haben noch nie einen Wasserfall gesehen. Drei Meter ist nicht beeindruckend, aber immerhin.

Was sind Gelsen?

Nebenbemerkung: Aehnlichkeit Koreanisch - Chinesisch
Deutsch: Ost Wald
Koreanisch: Tong Lim
Chinesisch: Dong Lin
Zitieren
#4
Kein Wunder, die Ortsbezeichnungen im Koreanischen gehen alle auf Hanmun zurück, also altes Chinesisch im Koreanischen.

Kriege richtig Heimweh beim Lesen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste