Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Adieu Choson!
#1
Liebe Forenmitglieder,

nach ein paar Jahren im Forum, mit guten, sowie schlechten Zeiten, habe ich mich entschloßen nicht weiter in diesem Forum aktiv zu sein. Die dauerhaften Screenings und einseitige Threads machen es für mich als Verfechter der Meinungsfreiheit nicht möglich weiterhin hier Zeit aufzuwenden und Threads zu posten. Mag sein, dass ich ab und an über die Stränge gezogen habe, aber manches muß man halt mit Humor sehen bzw. andere Meinung auch im Raum stehen lassen. Wäre die DVRK so paradiesisch, dann würde die ganze Menschheit in diesem Paradies leben (weil es de facto nur ein Land auf Erden gäbe, mit einem Führer...).

Ich habe mich gefreut über diesen regen Wechsel an Themen und wünsche euch im Forum weiterhin viel Spaß!

Jean-Paul
Zitieren
#2
Schade, aber eine freie Entscheidung. Es gibt wohl kaum oder keine Paradiese auf dieser Erde, das Thema Meinungsfreiheit ist immer gesellschaftlich zu sehen, darf nicht mit Wortkrieg oder gar Beleidigung gegeneinander verwechselt werden, was ja teilweise im Forum aufgetreten war. Dieses Forum hat ja seine bekannten Nutzungsbedingungen, die jeder für sich sehen, werten kann und dann für sich entscheidet. ALLES GUTE, Gesundheit und Frieden, Jean- Paul.
Zitieren
#3
Das ist aber schade....
Eigentlich habe ich Dir noch gar nicht "gesagt", dass ich Dich in meinem Reisefilm über Nordkorea (den ich bereits öffentlich gezeigt habe) namentlich im Abspann (als "jperazor") "verewigt" habe, nämlich als einen (neben "Kuwolsan" als Übersetzer), den ich für meine Verwendung eines Deiner Fotos im Film danke. Es ist dies mit der Kim-Il-Sung-Statue von der Straße aus gesehen, auf der ein Daimler parkt/steht. Ich brauchte dieses Foto als Vergleich mit der Sicht auf die Statue, wie wir sie seinerzeit gesehen haben, nämlich gar nicht. Sie wurde irgendwie renoviert und war in ein Gerüst eingehüllt. Das war gut so, denn dafür haben wir ersatzweise den Kumsusan-Palast besuchen können, was ich viel lieber gemacht habe. Dort konnte ich wenigstens den echten Kim "grüßen" und musste es nicht mit der Statue tun.
Das wollte ich Dir noch zur Kenntnis geben, und Dir dafüt danken, bevor Du Dich aus dem Forum stielst....
Deine Fotos hattest Du ja zur allseitigen Verwendung freigegeben.
Zitieren
#4
Schade Sad
Ich hoffe man sieht sich trotzdem ab und zu in Köln!
Zitieren
#5
Vielleicht und sicher machen wir uns hier im Forum "einen Kopf" um Nordkorea, das Problem ist vielleicht, will das Nordkorea, wollen das Nordkoreas Verantwortliche, soll man sich einen Kopf machen, soll man über Nordkorea nachdenken, sich austauschen, hinein denken, hat man mal was direkt aus Nordkorea gehört, von Diplomaten dieses Landes in Deutschland, vom Außenministerium in Nordkorea? Wertschätzt Nordkorea seine "Interessenten, Freunde, positiv denkende Kritiker" weltweit? Hier liegt für mich das Problem.
Zitieren
#6
Hallo JP. Nun, schade ist es schon. Wie gesagt finden hier oft angeregte Diskussionen statt und viele Beiträge werden hier positiv und eben auch negativ aufgenommen. Es wäre schade wenn manche Kritiken nur zu persöhnlich verstanden werden. Aber kritische Antworten und Kommentare gehören eben zu lebhaften Diskussionen und Aufklärung mancher sachverhalte dazu. Es sollte immer neutral bleiben, ohne das sich jemand persöhnlich angegriffen fühlt.

Falls du etwas von meiner Seite an Beiträgen oder Antworten falsch interpretiert hast bitte ich da um Entschuldigung. Es war nie persöhnlich gemeint, sondern bezog sich wenn nur auf Inhalte zur DVRK.
Zitieren
#7
Hallo Zusammen,

danke für eure Kommentare, ab und zu lesen tue ich weiterhin!

Es hat nichts mit persönlich angegriffen füllen zu tun, allerdings ist es nicht tragbar sich Mühe zu machen und zu schreiben wenn alles erstmal durch den Admin freigegeben werden muß. Bulungi spricht von kritischen Antworten und Kommentare, ich habe auch einiges über die "Führung" kritisiert, allerdings ist man für solche Kritik im Forum nicht aufgeschlossen. Deshalb macht diese einseitige Forumnutzung keinen Sinn! Und wie gesagt bei dem Land ging es mir hauptsächlich immer um die liebenswerten Menschen die ich dort getroffen hab, nicht um politische Ideale oder sonstige Ideologie.

Schönes WE und bis irgendwann mal!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste