Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktuelles zum Fußball der DVRK
#11
durch einen 2:1 Sieg n.V. gegen die USA im Finale wurde das U 17 Frauenfußballteam der DVR Korea heute Weltmeister.
Zitieren
#12
Das Finale der Frauenfußball-WM gibt es bei Elufa.net als TV-Aufzeichnung zum Ansehen und herunterladen: Hier anklicken.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#13
Das Finale der U20-Frauen WM in Chile wurde schon vor ein paar Tagen ausgetragen und die jungen Mädchen der USA besiegten die Juniorinnen aus Nordkorea mit 2 : 1

Nach dem Weltmeistertitel bei der U17-WM wurde das U20-Frauen Team der DVRK nun Vizeweltmeister !

Eine wirklich bemerkenswerte Leistung der jungen Koreanerinnen; meine Gratulation dazu;

auch noch bemerkenswert: sowohl das U17-Finale als auch das U20-Finale lautete: USA - DVRKorea
Zitieren
#14
...es dauert noch lange, daher schreibe ich es zuerst hier rein ohne ein neues Thema aufzumachen - zumal evt. die Sportfans hier lesen...

vom 12.-18.4.2009 findet in Torre Pellice (bei Turin) die Fraueneishockey-WM Div. II mit dem Team der DVR Korea statt, je größer der Fanblock für das koreanische Team wird, umso besser. Der Eintritt ist vermutlich frei, Quartiere ebenso wie Pizza und Wein zur Stärkung relativ günstig. Infos gibt´s jederzeit bei mir.

Für die Langzeitplaner unter den Fußballfans: 2010 findet die U20 Frauenfußball WM in Deutschland statt, im Jahr drauf spielen dann die "Seniorinnen" die WM ebenfalls dort.

Noch bis Mitte Jänner sammle ich gebrauchte Eishockeyschuhe, Schläger, Helme etc. fürs koreanische Fraueneishockey - sollte noch jemand was haben und nicht mehr brauchen, bitte einfach eine Nachricht schicken...
Zitieren
#15
Die DVRK gewann heute im Kim Il-Sung Stadion in Pyongyang das Qualifikationsspiel zur Fußball-WM in Südafrika gegen die Vereinigten Arabischen Emirate mit 2 : 0 !

Gratulation !

Nordkorea liegt nun mit 13 Punkten als (momentaner) Gruppenerster 5 Punkte vor dem Rivalen Südkorea; die haben allerdings 2 Spiele weniger ausgetragen und sind als einzige in der Gruppe bisher unbesiegt.

Bevor noch die Rakete abgefeuert wird, reist das nordkoreanische Fußballteam nun nach Seoul, wo bereits am Mittwoch, den 1. April, das vorentscheidende Spiel gegen die Südkoraener um den Gruppensieg (und damit um die Teilnahme an der WM in Südafrika) stattfinden wird.
Zitieren
#16
zwei Punkte Vorsprung vor dem Süden bei einem Spiel mehr Tongue

ausserdem hier noch der Spielbericht:

Korea DVR - Vereinigte Arabische Emirate 2:0
Nam Chol-Pak (51.), In Guk-Mun (90.+3)

Die DVR Korea präsentierte sich in Pjöngjang in bestechender Form und fegte die Vereinigten Arabischen Emirate vom Platz. Mit diesem hochverdienten Sieg, dem zweiten in ebenso vielen Partien, zogen die Koreaner an ihrem südlichen Nachbarn vorbei und rangieren jetzt mit zwei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Gruppe B. Von ihren frenetischen Fans nach vorn gepeitscht, hatten die Nordkoreaner in der ersten Spielhälfte zahlreiche hochkarätige Chancen. Die VAE kamen hingegen nur ein einziges Mal zum Torschuss. Dieses Muster wiederholte sich nach der Pause, dieses Mal konnte die DVR Korea jedoch Kapital aus ihrer Feldüberlegenheit schlagen. Die Torschützen waren Nam Chol-Pak, der mit einem Gewaltschuss von der Strafraumgrenze erfolgreich war, sowie In Guk-Mun, der in der Nachspielzeit alles klar machte.
Zitieren
#17
(29.03.2009, 04:38)MiffyChan schrieb: zwei Punkte Vorsprung vor dem Süden bei einem Spiel mehr Tongue
...

Du hast natürlich recht. Tabellenlesen zählt wohl nicht zu meinen Stärken ... Wink

LG, Kuwolsan
Zitieren
#18
Persönlich denke ich, dass sowohl der Norden als auch Süden diesmal zur WM fahren werden. Selbst wenn DPRK nur Dritter werden sollte, so dürfte das Spiel gg. den Dritten der Gruppe 1 (Qatar,Usbekistan oder Bahrain)nicht sonderlich schwer werden.
Zitieren
#19
Nordkorea hat heute in Seoul gegen Südkorea mit 0 :1 verloren und liegt in der Tabelle nun hinter den Südkoreanern (die noch dazu ein Spiel weniger ausgetragen haben)

Ich fand bisher nur südkoreanische Quellen zum Spiel, zB:
http://www.koreatimes.co.kr/www/news/spo...42429.html
Zitieren
#20
weiterhin alles möglich. das Spiel im Juni gg. den Iran dürfte allerdings eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 2 sein.

hier ein dt. Artikel:

Südkorea gewinnt Bruderduell


Im vierten Qualifikations-Duell zwischen Süd- und Nordkorea hat der Süden erstmals gewinnen können und damit die WM 2010 ins Visier genommen. In Seoul setzten sich die Gastgeber mit einem 1:0 (0:0) durch. Die drei Partien zuvor hatten jeweils mit einem Remis geendet.

Erst in der 88. Minute erzielte der kurz zuvor eingewechselte Kim Chi Woo per Freistoß den entscheidenden Treffer vor knapp 50.000 Zuschauern in der südkoreanischen Hauptstadt. Damit schob sich Südkorea mit 11 Punkten an der Mannschaft des Nordens (10 Punkte) vorbei an die Spitze der Gruppe B der Asien-Qualifikation.

Nordkoreas Nationalcoach Kim Jong Hun war nach Ende der Partie unzufrieden mit der Leistung des Schiedsrichters, der einem vermeintlichen Kopfballtor seines Spielers Jong Tae Se in der 49. Minute die Anerkennung verweigert hatte. Der Referee hatte den Ball jedoch bei der Rettungsaktion des südkoreanischen Torhüters Lee Woon Jae nicht hinter der Linie gesehen. Auch Fernsehbilder gaben keinen hundertprozentigen Aufschluss über die strittige Situation.



Politische Spannungen

Zwei der innerkoreanischen Qualifikationsspiele waren auf Geheiß der FIFA in Shanghai ausgetragen worden, weil Nordkorea sich weigern wollte, im eigenen Stadion Südkoreas Nationalhymne zu spielen oder die Flagge des Nachbarlandes zu hissen. Auch die jüngste Begegnung war überschattet von wachsenden politischen Spannungen auf der koreanischen Halbinsel. Südkorea, die USA und Japan hatten den kommunistischen Norden vor einem geplanten Raketenstart gewarnt.

Neben Süd- und Nordkorea spielen noch Saudi-Arabien, Iran und die Vereinigten Arabischen Emirate in der Gruppe B. Südkorea kämpft darum, zum siebten Mal in Folge bei einer WM dabei zu sein, der Norden um den ersten Einzug in eine WM-Endrunde seit 1966.

Soccaroos fast qualifiziert

Derweil fehlt Australien nur noch ein Punkt zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft. Dank der Tore des Karlsruher Bundesliga-Legionärs Joshua Kennedy (66. Minute) und von Harry Kewell (73./Foulelfmeter) besiegte das Team vom Fünften Kontinent in Sydney Usbekistan mit 2:0 (0:0).

Australien (13 Punkte) übernahm in der Asien-Qualifikation die Führung in der Gruppe A vor der diesmal spielfreien Auswahl Japans (11) und Bahrain (7), das gegen Katar (4) mit 1:0 (0:0) die Oberhand behielt. Hätte diese Partie keinen Sieger gehabt, wäre Australiens dritte WM-Teilnahme nach 1974 und 2006 vorzeitig sicher gewesen.

Quelle: Sportal.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste