02.08.2011, 15:22
(28.07.2011, 17:56)Schwabe schrieb:(28.07.2011, 07:18)jperazor schrieb: Fast habe ich den Eindruck dass, die Chinesen so **** auf´s materielle sind dass, sie nicht anders können um anerkannt zu werden. Arme Säcke. Dabei merken die nicht wie sehr die sich selbst und den Rest der Welt dabei zerstören...jetzt mach mal halblang. Ich würde mal sagen, "Gesicht" zu machen ist in ganz Asien kulturell verwurzelt. Die Nordkoreaner würden das bestimmt auch, wenn sie könnten.
**** so für G-E-I-L stehen :-)
Schliesse mich der Meinung an. In vielen asiatischen Laender findet sich eine Gesellschaft, die sehr materiell denkt und wo Statussymbole sehr wichtig sind. Das ist nicht nur im kommunistischen China so, sondern auch in Vietnam, natuerlich in den kapitalistischen Hochburgen Sued-Korea und Taiwan, den Philippinen (durch US-amerikanischen Kolonialeinfluss auch sehr kapitalistisch gepraegt).
Mir fallen immer wieder Asiatinnen (hier in Deutschland auf), die mit Louis Vuitton Taschen durch die Strassen stackseln. Dabei ist das pures Plastik! Aber Statussymbol und kostet mehere hundert, manchmal 1000 und mehr Euro.