06.09.2020, 10:56
Naenara hat heute (6. Sept. 2020) den offenen Brief des Obersten Führers Genossen Kim Jong Un veröffentlicht, den er an alle Parteimitglieder der Hauptstadt Pyongyang geschickt hat:
An alle Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt Pyongyang
Alle Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt Pyongyang!
Ich entbiete Ihnen meine Grüße. Sie ringen angestrengt und geben sich viel Mühe wie niemand sonst, um die bevorstehenden feierlichen Festveranstaltungen zu Ehren des 75. Gründungstages der Partei der Arbeit Koreas vorzubereiten und den historischen VIII. Parteitag zu begrüßen.
Inmitten der angehäuften Widrigkeiten, die die Sicherheit des Staates und das Leben des Volkes bedrohen, befolgen Sie mit heißblütigem Herzen die vom ZK der Partei gefassten wichtigen Beschlüsse und kämpfen selbstlos für deren Durchsetzung. Dank Ihrer Kernrolle wird das Wohlergehen von Pyongyang, der Hauptstadt unserer Revolution, im Wesentlichen gehalten.
Aber wie Sie alle in Zeitungen und Sendungen gesehen haben, wurden wegen Hochwasser und Taifun, welche in jüngster Zeit hintereinander heimsuchten, in mehreren Gebieten des Landes gleichzeitig und multiplikativ viele Schäden erlitten, und es erfolgt ein heftiger Kampf zum Wiederaufbau, um diese Schäden zu beseitigen.
Und wegen des erneuten Eintritts des Taifuns Nr. 9 erlitten die Bezirke Kangwon, Süd- und Nord-Hamgyong an der Ostküste wieder Schäden.
Besonders im Bezirk Süd-Hamgyong wurden Wohnhäuser und öffentliche Gebäude in über zehn Städten und Kreisen, darunter den Städten Tanchon und Sinpho und Kreis Hongwon, unter Wasser gesetzt und zerstört, sodass zahlreiche von Überschwemmung betroffene Einwohner obdachlos wurden.
Allein die Zahl von eingestürzten Wohnhäusern entspricht über 1000 Familien.
Auch die Schäden des Bezirkes Nord-Hamgyong soll dasselbe sein.
Seit der Taifun Nr. 9 aus der Ferne von Tausenden Meilen nach Norden zog, verfolgten wir ihn gespannt und aufmerksam und leiteten alle möglichen Vorsorgemaßnahmen ein, aber durch unerwarteten heftigen Regen und Sturm wurden viele Schäden verursacht.
In dieser keinen augenblicklichen Aufschub duldenden Notsituation, dazu noch unter den Umständen, dass viele Hauptbaukräfte der Gesellschaft und Truppen der Volksarmee bereits in Katastrophengebieten in den Bezirken Kangwon, Süd- und Nord-Hwanghae eingesetzt sind, beschloss das ZK der Partei, sich mit der Frage, den Bezirken Süd- und Nord-Hamgyong starke Hilfe beim Wiederaufbau zur Beseitigung der Schäden zu leisten, eben an die Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt zu wenden.
Natürlich gibt es auch in diesen Bezirken zahlreiche Parteimitglieder und -organisationen sowie Haupttruppen der Arbeiterklasse, und sie werden ebenfalls die Absicht des ZK der Partei erkennen und um den Wiederaufbau tüchtig ringen, so glaube ich.
Aber das ZK der Partei hat es für bedeutungsvoller gehalten, dass die kernbildenden Parteimitglieder der Hauptstadt, die Vorhutformation, die das Parteizentralkomitee in nächster Nähe schützt, sich als Bannerträger in Katastrophengebiete begeben.
Es ist ein Staatsbrauch, dass alle Gebiete des Landes stets ihr eigenes Herz, die Hauptstadt, auf jede Weise schützen, aber es kann auch als unsere rühmenswerte Staatspraxis gelten, dass die Hauptstädter bei Schwierigkeiten den Not leidenden Bezirkseinwohnern mit aller Aufrichtigkeit beistehen und sie ermutigen und anspornen.
Die Parteimitglieder der Hauptstadt sind die Kernkräfte, denen unsere Partei am meisten vertraut.
Wenn sie dem Aufruf der Partei folgend in Katastrophengebiete ziehen und ringen, werden wir gewaltige Kraft gewinnen, die mit den durch verheerende Naturkatastrophen erlittenen wirtschaftlichen Verlusten unvergleichbar ist.
Wenn die Parteimitglieder der Hauptstadt einen weiten Weg von Pyongyang zurücklegen und vor Ort ankommen, würde es schon ein starker Ansporn für die dortigen Parteimitglieder und Bevölkerung sein, und in dem Prozess, in dem man gemeinsam die Prüfungen und Schwierigkeiten besteht bzw. überwindet, wird sich die Geschlossenheit der ganzen Partei aufgrund des Willens und Gefühls noch mehr festigen.
Wir mussten besonders in diesem Jahr wegen der anhaltenden weltweiten Gesundheitskrise und der darauf folgenden Naturkatastrophen ungewöhnliche Schwierigkeiten erleiden, überwinden aber mit der vereinten Kraft der Partei und des Volkes all diese mutig.
Dieses Jahr ist nicht ein Jahr der Katastrophen und des Unheils, sondern ein Jahr des Kampfes, des Vormarsches und der Geschlossenheit, in dem inmitten des äußerst angespannten und harten Kampfes ein noch festerer Zusammenschluss erreicht wird.
Unsere Parteiflagge flatterte 75 Jahre lang auf den Höhen des Sieges, was nicht auf den Wind der Zeit zurückzuführen ist, sondern der unverbrüchlichen Treue und der patriotischen Gesinnung unserer Parteimitglieder zu verdanken ist, die sich vor jedem Aufruf des Parteizentralkomitees weder Wasser noch Feuer scheuend wie Bergmassiv erhoben und mit außergewöhnlichen Leistungen darauf reagierten.
In einem entscheidenden und verantwortlichen Zeitpunkt, in dem ein in die Geschichte unserer Partei und des revolutionären Kampfes einzutragender, wichtiger Wendepunkt des Sieges zu schaffen ist, sollten die Parteimitglieder der Hauptstadt Bannerträger und Stoßabteilung werden.
Das Zentralkomitee der Partei bittet unsere Parteimitglieder der Hauptstadt darum, sich zu erheben und sich mutig zum Kampfgebiet für den Wiederaufbau der von Katastrophen betroffenen Bezirke Süd- und Nord-Hamgyong zu begeben, um das 75-jährige Jubiläum der PdAK und den VIII. Parteitag zuverlässig zu schützen.
Der 10. Oktober steht vor der Tür, und es ist doch unzulässig, die erneut von Schäden heimgesuchten unzähligen Einwohner der Bezirke Süd- und Nord-Hamgyong unter freiem Himmel den Feiertag begehen zu lassen, nur weil die Umstände schwierig sind und die Zeit knapp ist.
Das Zentralkomitee der Partei appelliert an Sie, Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt, mit der Sorge und Fürsorge der Partei und mit dem warmherzigen Gefühl der Hauptstadt Pyongyang die Bevölkerung in den Katastrophengebieten herzlich zu trösten, liebevoll zu unterstützen und zu ringen, damit die Schäden so schnell wie möglich behoben werden.
Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt!
Jetzt ist eben das Kampfgebiet, in dem sich der Wiederaufbaukampf zur Beseitigung der Unannehmlichkeiten und Leiden unseres Volkes entfaltet, die Hauptfront, für die unsere Partei ihre ganzen Kräfte einsetzen muss.
Deshalb entschloss sich das ZK der Partei dazu, aus 12 000 besten Parteimitgliedern der Hauptstadt Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt zu bilden und sie eilig nach den Bezirken Süd- und Nord-Hamgyong abzusenden.
Alle Funktionäre und Parteimitglieder des Stadtparteikomitees Pyongyang, der Parteikomitees der Stadtbezirke, der Institutionen und Betriebe der Stadt- und Stadtbezirksebene können sich freiwillig zu dieser beispiellosen Kampfformation melden und von ihrer Parteiorganisation empfohlen werden.
Unsere Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il würden sich sehr freuen, wenn die Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt vor dem Aufbruch zu Kampfgebieten auf dem Vorplatz der heiligen Stätte, wo unsere Führer aufgebahrt liegen, eine Verpflichtungskundgebung abhalten, ein Gelöbnis der Treue ablegen und sich zu Katastrophengebieten begeben.
Die Hauptaufgabe, die Sie vor Ort zu erfüllen haben, besteht darin, an der Spitze der zum Kampf für die Behebung der Schäden mobilisierten werktätigen Jugendlichen und Armeeangehörigen Vorhut und Funken für die Durchsetzung der Parteipolitik zu werden.
Sie müssen in der ganzen Zeit, angefangen vom Einsatz zu Arbeitsplätzen bis zum Abzug, in aller Hinsicht des Wiederaufbaukampfes und des Lebens mit pulsierendem Kampfgeist und ordnungsmäßigen Handlungen ein hervorragendes Vorbild zeigen, wie es sich für die besten Parteimitglieder der Hauptstadt geziemt.
Sie müssen die Einwohner in den Katastrophengebieten mit dem herzlichen Willen des ZK der Partei vertraut machen, das diesmal erlittene Unglück ins Glück zu verwandeln und sie in besseren Wohnhäusern und günstigerem Umfeld leben zu lassen, und ihnen aufrichtig helfen, damit sie voller Zuversicht und Optimismus den Wiederaufbau durchführen.
Sie dürfen niemals den dortigen Einwohnern zur Last fallen oder für die Hilfeleistung einen Dank erwarten, sondern sollten sich bescheiden und ehrlich benehmen, von den Schwierigkeiten überwindenden Bezirkseinwohnern die beharrliche Lebensweise und Wesensart lernen und ihnen die in der Hauptstadt geschaffenen guten Erfahrungen und die fortschrittlichen technischen Fertigkeiten aufrichtig beibringen.
Die diesmal zu entsendenden Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt haben hauptsächlich Wohnhäuser und öffentliche Gebäude zu bauen, deshalb sind ihnen direkt unterstellte Einheiten aus Parteimitgliedern mit hohen Baufertigkeiten zu bilden, die in den speziellen Bautruppen gedient hatten.
Diese Einheiten sollten mit der Arbeitsweise als Pädagogen, die mit geschickten Bauweisen und Fertigkeiten alle Arbeiten verantwortlich und sorgfältig leisten, die übernommenen Bauobjekte ausgezeichnet fertig stellen, das qualitative Niveau des gesamten Wiederaufbaus heben und den örtlichen Bauarbeitern die fortgeschrittenen Baufertigkeiten freigebig vermitteln.
Auch die Genossen Parteimitglieder der Ministerien und der zentralen Organe müssen mit der Haltung als in Katastrophengebieten eingesetzte Kämpfer die für den Wiederaufbau benötigten Materialien, Ausrüstungen und Güter rechtzeitig und sofort liefern und somit ihrer Hauptpflicht als Parteimitglieder in der Hauptstadt gerecht werden.
Es werden die Divisionen aus besten Parteimitgliedern der Hauptstadt abgesendet, um der Bevölkerung in den Bezirken Süd- und Nord-Hamgyong zu helfen, aber meine Sorge um Ihre Gesundheit ist am größten.
Obwohl Sie die Parteimitglieder sind, die in Produktionsstätten und im praktischen Kampf gestählt und erprobt sind, könnten Sie schwierig und müde sein, weil Sie in den von Katastrophen verheerten Orten im Herbstwind Tag und Nacht kämpfen müssen.
Die Kommandeure und die politischen Funktionäre, die die Divisionen aus Parteimitgliedern leiten, müssen auf die Gesundheit und das Leben jedes Angehörigen große Aufmerksamkeit richten und für sie herzlich sorgen, damit sie alle mit gesundem Körper den Kampf beenden und nach der Hauptstadt Pyongyang Hauptstadt, nach gemütlichem Hause zurückkehren können.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die vom ZK der Partei direkt organisierten und in die Bezirke Süd- und Nord-Hamgyong entsandten Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt ihre ehrenvolle Mission und Kampfaufgabe als die Sondertruppen, die den 75. Gründungstag der PdAK und den VIII. Parteitag zuverlässig verteidigen, hervorragend erfüllen und großen Sieg erringen werden.
Vorwärts mutig zum heiligen Kampf für unser großes Volk, für unsere große einmütige Geschlossenheit, für unseren großen Staat, für unseren großen Feiertag im Oktober!
Vorwärts, Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt!
In einem Taifun-Katastrophengebiet des Bezirks Süd-Hamgyong
Kim Jong Un
5. September 2020
An alle Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt Pyongyang
Alle Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt Pyongyang!
Ich entbiete Ihnen meine Grüße. Sie ringen angestrengt und geben sich viel Mühe wie niemand sonst, um die bevorstehenden feierlichen Festveranstaltungen zu Ehren des 75. Gründungstages der Partei der Arbeit Koreas vorzubereiten und den historischen VIII. Parteitag zu begrüßen.
Inmitten der angehäuften Widrigkeiten, die die Sicherheit des Staates und das Leben des Volkes bedrohen, befolgen Sie mit heißblütigem Herzen die vom ZK der Partei gefassten wichtigen Beschlüsse und kämpfen selbstlos für deren Durchsetzung. Dank Ihrer Kernrolle wird das Wohlergehen von Pyongyang, der Hauptstadt unserer Revolution, im Wesentlichen gehalten.
Aber wie Sie alle in Zeitungen und Sendungen gesehen haben, wurden wegen Hochwasser und Taifun, welche in jüngster Zeit hintereinander heimsuchten, in mehreren Gebieten des Landes gleichzeitig und multiplikativ viele Schäden erlitten, und es erfolgt ein heftiger Kampf zum Wiederaufbau, um diese Schäden zu beseitigen.
Und wegen des erneuten Eintritts des Taifuns Nr. 9 erlitten die Bezirke Kangwon, Süd- und Nord-Hamgyong an der Ostküste wieder Schäden.
Besonders im Bezirk Süd-Hamgyong wurden Wohnhäuser und öffentliche Gebäude in über zehn Städten und Kreisen, darunter den Städten Tanchon und Sinpho und Kreis Hongwon, unter Wasser gesetzt und zerstört, sodass zahlreiche von Überschwemmung betroffene Einwohner obdachlos wurden.
Allein die Zahl von eingestürzten Wohnhäusern entspricht über 1000 Familien.
Auch die Schäden des Bezirkes Nord-Hamgyong soll dasselbe sein.
Seit der Taifun Nr. 9 aus der Ferne von Tausenden Meilen nach Norden zog, verfolgten wir ihn gespannt und aufmerksam und leiteten alle möglichen Vorsorgemaßnahmen ein, aber durch unerwarteten heftigen Regen und Sturm wurden viele Schäden verursacht.
In dieser keinen augenblicklichen Aufschub duldenden Notsituation, dazu noch unter den Umständen, dass viele Hauptbaukräfte der Gesellschaft und Truppen der Volksarmee bereits in Katastrophengebieten in den Bezirken Kangwon, Süd- und Nord-Hwanghae eingesetzt sind, beschloss das ZK der Partei, sich mit der Frage, den Bezirken Süd- und Nord-Hamgyong starke Hilfe beim Wiederaufbau zur Beseitigung der Schäden zu leisten, eben an die Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt zu wenden.
Natürlich gibt es auch in diesen Bezirken zahlreiche Parteimitglieder und -organisationen sowie Haupttruppen der Arbeiterklasse, und sie werden ebenfalls die Absicht des ZK der Partei erkennen und um den Wiederaufbau tüchtig ringen, so glaube ich.
Aber das ZK der Partei hat es für bedeutungsvoller gehalten, dass die kernbildenden Parteimitglieder der Hauptstadt, die Vorhutformation, die das Parteizentralkomitee in nächster Nähe schützt, sich als Bannerträger in Katastrophengebiete begeben.
Es ist ein Staatsbrauch, dass alle Gebiete des Landes stets ihr eigenes Herz, die Hauptstadt, auf jede Weise schützen, aber es kann auch als unsere rühmenswerte Staatspraxis gelten, dass die Hauptstädter bei Schwierigkeiten den Not leidenden Bezirkseinwohnern mit aller Aufrichtigkeit beistehen und sie ermutigen und anspornen.
Die Parteimitglieder der Hauptstadt sind die Kernkräfte, denen unsere Partei am meisten vertraut.
Wenn sie dem Aufruf der Partei folgend in Katastrophengebiete ziehen und ringen, werden wir gewaltige Kraft gewinnen, die mit den durch verheerende Naturkatastrophen erlittenen wirtschaftlichen Verlusten unvergleichbar ist.
Wenn die Parteimitglieder der Hauptstadt einen weiten Weg von Pyongyang zurücklegen und vor Ort ankommen, würde es schon ein starker Ansporn für die dortigen Parteimitglieder und Bevölkerung sein, und in dem Prozess, in dem man gemeinsam die Prüfungen und Schwierigkeiten besteht bzw. überwindet, wird sich die Geschlossenheit der ganzen Partei aufgrund des Willens und Gefühls noch mehr festigen.
Wir mussten besonders in diesem Jahr wegen der anhaltenden weltweiten Gesundheitskrise und der darauf folgenden Naturkatastrophen ungewöhnliche Schwierigkeiten erleiden, überwinden aber mit der vereinten Kraft der Partei und des Volkes all diese mutig.
Dieses Jahr ist nicht ein Jahr der Katastrophen und des Unheils, sondern ein Jahr des Kampfes, des Vormarsches und der Geschlossenheit, in dem inmitten des äußerst angespannten und harten Kampfes ein noch festerer Zusammenschluss erreicht wird.
Unsere Parteiflagge flatterte 75 Jahre lang auf den Höhen des Sieges, was nicht auf den Wind der Zeit zurückzuführen ist, sondern der unverbrüchlichen Treue und der patriotischen Gesinnung unserer Parteimitglieder zu verdanken ist, die sich vor jedem Aufruf des Parteizentralkomitees weder Wasser noch Feuer scheuend wie Bergmassiv erhoben und mit außergewöhnlichen Leistungen darauf reagierten.
In einem entscheidenden und verantwortlichen Zeitpunkt, in dem ein in die Geschichte unserer Partei und des revolutionären Kampfes einzutragender, wichtiger Wendepunkt des Sieges zu schaffen ist, sollten die Parteimitglieder der Hauptstadt Bannerträger und Stoßabteilung werden.
Das Zentralkomitee der Partei bittet unsere Parteimitglieder der Hauptstadt darum, sich zu erheben und sich mutig zum Kampfgebiet für den Wiederaufbau der von Katastrophen betroffenen Bezirke Süd- und Nord-Hamgyong zu begeben, um das 75-jährige Jubiläum der PdAK und den VIII. Parteitag zuverlässig zu schützen.
Der 10. Oktober steht vor der Tür, und es ist doch unzulässig, die erneut von Schäden heimgesuchten unzähligen Einwohner der Bezirke Süd- und Nord-Hamgyong unter freiem Himmel den Feiertag begehen zu lassen, nur weil die Umstände schwierig sind und die Zeit knapp ist.
Das Zentralkomitee der Partei appelliert an Sie, Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt, mit der Sorge und Fürsorge der Partei und mit dem warmherzigen Gefühl der Hauptstadt Pyongyang die Bevölkerung in den Katastrophengebieten herzlich zu trösten, liebevoll zu unterstützen und zu ringen, damit die Schäden so schnell wie möglich behoben werden.
Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt!
Jetzt ist eben das Kampfgebiet, in dem sich der Wiederaufbaukampf zur Beseitigung der Unannehmlichkeiten und Leiden unseres Volkes entfaltet, die Hauptfront, für die unsere Partei ihre ganzen Kräfte einsetzen muss.
Deshalb entschloss sich das ZK der Partei dazu, aus 12 000 besten Parteimitgliedern der Hauptstadt Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt zu bilden und sie eilig nach den Bezirken Süd- und Nord-Hamgyong abzusenden.
Alle Funktionäre und Parteimitglieder des Stadtparteikomitees Pyongyang, der Parteikomitees der Stadtbezirke, der Institutionen und Betriebe der Stadt- und Stadtbezirksebene können sich freiwillig zu dieser beispiellosen Kampfformation melden und von ihrer Parteiorganisation empfohlen werden.
Unsere Führer Kim Il Sung und Kim Jong Il würden sich sehr freuen, wenn die Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt vor dem Aufbruch zu Kampfgebieten auf dem Vorplatz der heiligen Stätte, wo unsere Führer aufgebahrt liegen, eine Verpflichtungskundgebung abhalten, ein Gelöbnis der Treue ablegen und sich zu Katastrophengebieten begeben.
Die Hauptaufgabe, die Sie vor Ort zu erfüllen haben, besteht darin, an der Spitze der zum Kampf für die Behebung der Schäden mobilisierten werktätigen Jugendlichen und Armeeangehörigen Vorhut und Funken für die Durchsetzung der Parteipolitik zu werden.
Sie müssen in der ganzen Zeit, angefangen vom Einsatz zu Arbeitsplätzen bis zum Abzug, in aller Hinsicht des Wiederaufbaukampfes und des Lebens mit pulsierendem Kampfgeist und ordnungsmäßigen Handlungen ein hervorragendes Vorbild zeigen, wie es sich für die besten Parteimitglieder der Hauptstadt geziemt.
Sie müssen die Einwohner in den Katastrophengebieten mit dem herzlichen Willen des ZK der Partei vertraut machen, das diesmal erlittene Unglück ins Glück zu verwandeln und sie in besseren Wohnhäusern und günstigerem Umfeld leben zu lassen, und ihnen aufrichtig helfen, damit sie voller Zuversicht und Optimismus den Wiederaufbau durchführen.
Sie dürfen niemals den dortigen Einwohnern zur Last fallen oder für die Hilfeleistung einen Dank erwarten, sondern sollten sich bescheiden und ehrlich benehmen, von den Schwierigkeiten überwindenden Bezirkseinwohnern die beharrliche Lebensweise und Wesensart lernen und ihnen die in der Hauptstadt geschaffenen guten Erfahrungen und die fortschrittlichen technischen Fertigkeiten aufrichtig beibringen.
Die diesmal zu entsendenden Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt haben hauptsächlich Wohnhäuser und öffentliche Gebäude zu bauen, deshalb sind ihnen direkt unterstellte Einheiten aus Parteimitgliedern mit hohen Baufertigkeiten zu bilden, die in den speziellen Bautruppen gedient hatten.
Diese Einheiten sollten mit der Arbeitsweise als Pädagogen, die mit geschickten Bauweisen und Fertigkeiten alle Arbeiten verantwortlich und sorgfältig leisten, die übernommenen Bauobjekte ausgezeichnet fertig stellen, das qualitative Niveau des gesamten Wiederaufbaus heben und den örtlichen Bauarbeitern die fortgeschrittenen Baufertigkeiten freigebig vermitteln.
Auch die Genossen Parteimitglieder der Ministerien und der zentralen Organe müssen mit der Haltung als in Katastrophengebieten eingesetzte Kämpfer die für den Wiederaufbau benötigten Materialien, Ausrüstungen und Güter rechtzeitig und sofort liefern und somit ihrer Hauptpflicht als Parteimitglieder in der Hauptstadt gerecht werden.
Es werden die Divisionen aus besten Parteimitgliedern der Hauptstadt abgesendet, um der Bevölkerung in den Bezirken Süd- und Nord-Hamgyong zu helfen, aber meine Sorge um Ihre Gesundheit ist am größten.
Obwohl Sie die Parteimitglieder sind, die in Produktionsstätten und im praktischen Kampf gestählt und erprobt sind, könnten Sie schwierig und müde sein, weil Sie in den von Katastrophen verheerten Orten im Herbstwind Tag und Nacht kämpfen müssen.
Die Kommandeure und die politischen Funktionäre, die die Divisionen aus Parteimitgliedern leiten, müssen auf die Gesundheit und das Leben jedes Angehörigen große Aufmerksamkeit richten und für sie herzlich sorgen, damit sie alle mit gesundem Körper den Kampf beenden und nach der Hauptstadt Pyongyang Hauptstadt, nach gemütlichem Hause zurückkehren können.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die vom ZK der Partei direkt organisierten und in die Bezirke Süd- und Nord-Hamgyong entsandten Elitedivisionen der Parteimitglieder der Hauptstadt ihre ehrenvolle Mission und Kampfaufgabe als die Sondertruppen, die den 75. Gründungstag der PdAK und den VIII. Parteitag zuverlässig verteidigen, hervorragend erfüllen und großen Sieg erringen werden.
Vorwärts mutig zum heiligen Kampf für unser großes Volk, für unsere große einmütige Geschlossenheit, für unseren großen Staat, für unseren großen Feiertag im Oktober!
Vorwärts, Genossen Parteimitglieder der Hauptstadt!
In einem Taifun-Katastrophengebiet des Bezirks Süd-Hamgyong
Kim Jong Un
5. September 2020