Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Un macht Vor-Ort Anleitungen
Kim Jong Un besuchte mehrere Inseln, der Besuch einer Insel erfolgte spontan. Dazu gab es auf "Stimme Koreas" eine Meldung, aus der ich hier eine Passage zitiere:

Zitat:Ohne gefrühstückt zu haben, fuhr er mit einem kleinen Holzschiff mit 27 PS, auf dem tobenden Meer und traf ohne Mitteilung in der Inselschutztruppe ein.

Kim Jong Un besuchte u.a. auch die Insel Mudo, von der aus im November 2010 zur Verteidigung, die Schüsse auf die südkoreanische Insel Yeonpyeongdo erfolgten.
Zitieren
Man stelle sich mal vor, die Wachposten hätten es für ein US-Spionageeinsatz gehalten ;-D
Zitieren
(19.08.2012, 22:22)teardown schrieb: Kim Jong Un besuchte mehrere Inseln, der Besuch einer Insel erfolgte spontan. Dazu gab es auf "Stimme Koreas" eine Meldung, aus der ich hier eine Passage zitiere:

Zitat:Ohne gefrühstückt zu haben, fuhr er mit einem kleinen Holzschiff mit 27 PS, auf dem tobenden Meer und traf ohne Mitteilung in der Inselschutztruppe ein.

Das er kein Frühstück gehabt hatte kann sein, der Kahn nur 27 PS auch, aber der Aussage des tobenden Meeres muss ich widersprechen!

Das Meer war ruhig und "Tischbretteben".........
Zitieren
Wenn ich das Video so sehe, denke ich auch, dass da nichts spontanes dran ist. Aber eine 1A Show ist es trotzdem.... Respekt, Herr Vorsitzender.
Zitieren
(19.08.2012, 22:32)ml91 schrieb: Man stelle sich mal vor, die Wachposten hätten es für ein US-Spionageeinsatz gehalten ;-D

Es wird sicher vorher eine Information an die Posten gesendet, bevor sich ein Boot der eigenen Truppe in Bewegung setzt. ;-)

Unfälle, sogenanntes "friendly fire", gibt es oft. Vielleicht nicht bei einer so gut ausgebildeten Armee wie der KVA, aber bei anderen Armeen.
Zitieren
(19.08.2012, 18:48)Gorbatz schrieb: Waren das vergoldetete Ferngläser und Waffen als Ehrengeschänke?
Fürs Kollektiv oder den einzelnen?

Bei dieser Vorbereitung kann es aber kein spontaner Besuch gewesen sein.

Oder verwechsle ich da was?

Ach daran würde ich das nicht beurteilen.Riesenknarren sind als Geschenke bei Truppenbesuchen in NK schließlich üblich und dürften bei Kim zum festen Reisegepäck gehören.
Sowie man halt hierzulande von Parteien Stifte, Kalender und andere Merchandising-Artikel kriegt.
Zitieren
Kim Jong Un hat die Kamnamu Company inspiziert:

[Bild: 2012-08-24-01-01.jpg]

[Bild: 2012-08-24-01-02.jpg]

Quelle: http://www.rodong.rep.kp/InterEn/index.p...08-24-0012
Zitieren
Kim Jong Un hat ein paar Armeeeinheiten besucht:

[Bild: 2012-08-28-01-01.jpg]

[Bild: 2012-08-28-01-02.jpg]

[Bild: 2012-08-28-02-01.jpg]

Quelle: http://www.rodong.rep.kp/InterEn/index.p...08-28-0009
Zitieren
Warum reist er in den Osten des Landes, wenn im Westen der Taifun tobt. Naja, die Reise wird ja schon lange geplant gewesen sein...
Zitieren
Interessante Parole (stets die gleiche) auf den Plakaten hinter den Soldaten:

"Laßt uns den großen Genossen Kim Jong Un als Kopf (wörtlich übersetzt) des Zentralkomittees der Partei mit unserem Leben verteidigen!"

Anmerkung 1:
Bis vor kurzem wurde Kim Jong Un als "경애하는" (kyongaehanun), also "der liebe ..." tituliert, nun wird er mit dem früher seinem Großvater reservierten Attribut "위대한" (widehan), also "der große ..." angesprochen. Wann erfolgte da der Wechsel in der Ausdrucksweise ?

Anmerkung 2:
Die Soldaten versprechen hier, Kim Jong Un - nicht in seiner Funktion als Obersten Armeeführer, auch nicht als Staatsführer - sondern als Chef des Zentralkomittees der PdAK zu verteidigen!

Wird bald eine neue "Son-Chong"-Politik bekanntgegeben?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste