Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiede Kampuchea und KDVR
"Blutorgien" - soso, so eine Umgangssprache willst du hier wohl einführen. Und ich dachte, wir wären hier ein konstruktives Forum, wo solche Ausdrucksweisen unterlassen werden.
(23.04.2012, 19:30)Juche schrieb: "Blutorgien" - soso, so eine Umgangssprache willst du hier wohl einführen. Und ich dachte, wir wären hier ein konstruktives Forum, wo solche Ausdrucksweisen unterlassen werden.
Juche, bitte hör endlich auf, dir immer kleine Worte zu suchen an denen du dich festhältst und antworte lieber darauf was diese Posts sagen.
Warum eigentlich, lieber Nichthurz, da kann ich gerne drüber diskutieren? "Blutorgien" trifft es doch sehr genau, zumindest als logischen Exzess einer systematischen und menschenverachtenden Vernichtungsmaschinerie.

Kann man auf Kambodscha ebenso anwenden wie auf Stalins Massensäuberungen nach 1935 oder die Auswüchse von Hitlers Krieg in Russland oder Idi Amin in Uganda oder Bokassa in Zentralafrika und und und...

Ich hasse Blutorgien, deswegen verabscheue ich menschenverachtende Regimes und alle Radikalen. Die verursachen nämlich die meisten. Und deswegen streite ich auch gerne über den Begriff in diesem Kontext und gebe Juchheitschi in seinen Asuführungen sehr recht.
(23.04.2012, 19:43)Leser schrieb: Warum eigentlich, lieber Nichthurz, da kann ich gerne drüber diskutieren? "Blutorgien" trifft es doch sehr genau, zumindest als logischen Exzess einer systematischen und menschenverachtenden Vernichtungsmaschinerie.

Kann man auf Kambodscha ebenso anwenden wie auf Stalins Massensäuberungen nach 1935 oder die Auswüchse von Hitlers Krieg in Russland oder Idi Amin in Uganda oder Bokassa in Zentralafrika und und und...

Ich hasse Blutorgien, deswegen verabscheue ich menschenverachtende Regimes und alle Radikalen. Die verursachen nämlich die meisten. Und deswegen streite ich auch gerne über den Begriff in diesem Kontext und gebe Juchheitschi in seinen Asuführungen sehr recht.
Wenn so argumentiert wird sind Begriffstreitigkeiten natürlich durchaus angebracht. Ich hatte nur das Gefühl, dass Juche sich mal wieder drücken wollte.
Ich sehe es auch als eine Frechheit an Nordkorea mit Kampuchea zu vergleichen. Was im Fernsehen negatives gezeigt wird über Nordkorea sind doch zu 99% Lügen und alles wird von den Amis gesteuert. Leute wacht auf und glaubt nicht der Presse denn diese wird gesteuert.
An was sollen wir denn glauben? Komm mir nicht mit Stimme Koreas
etc...
Ich informire mich bereits aus unterschiedlichaten Medien.
Glaube nur an den gesteuerten Lügenberichten.
(26.04.2012, 10:46)Koreafreund schrieb: Glaube nur an den gesteuerten Lügenberichten.
Nenne mir deine über jeden Zweifel erhabenen Informationsquellen!
(26.04.2012, 10:46)Koreafreund schrieb: Glaube nur an den gesteuerten Lügenberichten.
was bist denn du für ein Hobby-KP-Agitator? Deine Muttersprache könntest du auch mal richtig lernen.

Oder ist Deutsch nicht deine Muttersprache? Irgendwie hab ich das Gefühl, du bist einer von der nordkoreanischen Botschaft...

(26.04.2012, 11:04)NichtHurz schrieb:
Nenne mir deine über jeden Zweifel erhabenen Informationsquellen!
na, die KCNA natürlich. 100% solide, 100% proletarisch, 100% der Wahrheit verpflichtet. Dass du noch fragst... Rolleyes
(26.04.2012, 10:06)Koreafreund schrieb: Ich sehe es auch als eine Frechheit an Nordkorea mit Kampuchea zu vergleichen. Was im Fernsehen negatives gezeigt wird über Nordkorea sind doch zu 99% Lügen und alles wird von den Amis gesteuert. Leute wacht auf und glaubt nicht der Presse denn diese wird gesteuert.

Ich habe Nordkorea nicht direkt mit Kambodscha verglichen. Pol Pot war viel schlimmer als alles, was mir aus NK bekannt ist. "Blutorgien" gab es in ganz Korea zumindest seit 1953 nicht mehr.
Deswegen steht NK aber nicht ausserhalb der Kritik, auch nicht bezüglich von Menschrechtsverletzungen. Muss ja nicht immer gleich eine "Blutorgie" sein, um darüber zu reden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste