http://uf6projects.com/projects.html
Übersicht der ausgestellten Werke:
http://uf6projects.com/projects/ausstell...works.html
Übersicht der ausgestellten Werke:
http://uf6projects.com/projects/ausstell...works.html
Ausstellung "Kunst aus Nord-Korea" in Berlin (28. April - 27. Mai 2012)
|
http://uf6projects.com/projects.html
Übersicht der ausgestellten Werke: http://uf6projects.com/projects/ausstell...works.html
26.04.2012, 09:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2012, 10:48 von Koreafreund.)
Gut zu wissen, denn die Bilder von Jong Chang Mo sind einfach toll.
26.04.2012, 10:22
Chang Mo ? Wer ist das ?
Meinst du vielleicht Jong Chang-Mo ? http://pyongyang-painters.com/pos/main_h...interid/18 Wenn du nur Chang Mo schreibst, klingt das, als würde man bei uns nur "Albrecht", "Peter Paul" oder "Pablo" sagen und den Familiennnamen Dürer, Rubens, Picasso einfach weglassen. Oder ist Chang Mo der Nickname für einen Künstler ganz anderen Namens ?
Oh schön das trifft sich ja gut! Da schaffe ich es ja evtl. auch noch mir die Ausstellung anzusehen, da ich Mitte Mai auf Städtereise bin und Berlin als letzte Destination auf meiner Agenda steht!:-D Der Tipp ist super, vielen Dank!
15.05.2012, 20:09
Die Bilder sehen wirklich sehr vielversprechend aus.
05.06.2012, 14:51
Schade!
Da ist man einmal in Berlin und dann ist es zu spät Naja, aber in so einer großen Stadt sollte es sicher mal wieder eine Ausstellung zu dem Thema oder ähnlichem geben! Wenn jemand was weiß, wär ich für Tipps dankbar! Bin jetzt noch für ein paar Wochen hier Danke! Gruß vom Hamburger!
Ich war die Tage ebenfalls in Berlin, leider war die Ausstellung zu dem Zeitpunkt bereits vorbei.
@Hamburger83 Einige Korea-Tips in Berlin habe ich trotzdem. Am Leipziger Platz 3, sehr einfach zu erreichen über die U-Bahn Station Friedrichstraße, gibt es das koreanische Kulturzentrum der südkoreanischen Botschaft. Dort gibt es eine interessante Kunst-Ausstellung mit Werken von deutschen und koreanischen Künstlern. Außerdem werden Figuren aus koreanischem Papier (genannt "Hanji") ausgestellt. Weiterhin liegen zahlreiche Fleyer und Informationen über koreanische Kultur bereit, mit denen man sich kostenlos eindecken kann, unter anderem auch das sehr empfehlenswerte Magazin "Kultur Korea". Dann muss ich dir unbedingt noch, falls nicht sowieso schon erfolgt oder geplant, einen Besuch bei der Botschaft der DPRK nahelegen. Ich war dort und habe mir das Gebäude nicht nur von außen angesehen, sondern bin auch reingegangen (bzw. ich wurde hereingelassen). Habe drinnen dann mit einem Tourismusbeauftragten über meine geplante Reise nach NK gesprochen. Der Koreaner war sehr nett und die echte NK-Atmossphäre mit Portraits der beiden Führer im Raum war inklusive. Die Adresse ist Glinkastr. 5
21.06.2012, 13:59
Hi Arirang!
Dem Tipp mit der Botschaft wusste ich schon, aber das Kulturzentrum nicht! Da werde ich mal die nächsten Tage hingehen, das sieht echt toll aus! Leider hab ich schon wieder etwas verpasst Ein Konzert mit koreanischen Instrumenten, hat sich top angehört...war aber schon gestern! Hm, aber vierteilige Serie lässt ja auf mehr hoffen Vielen Dank für die Info!! Gruß, Hamburger
12.11.2012, 17:56
Gibt es sowas 2013 auch?
|
|