(15.01.2012, 09:57)jperazor schrieb: Hallo,
Danke für eure Antworten.
Was ist wenn ich nach Hong-Kong fahre/fliege, und dabei nur ein "single-entry" Visum hab? Lassen die mich gar nicht rein?
Kein Problem, HK und Macau reist man visumfrei ein und zählt für die normale VRC visummäßig wie Ausland. Also mit einem Single-Entry von einem Peking-Aufenthalt nach HK ist kein Problem, du kommst aber nicht mehr in die normale VRC zurück, sondern musst woanders weiterfliegen. Oder ein neues Visum in HK für die VRC besorgen, gibt da viele Reisebüros die das machen.
(15.01.2012, 09:57)jperazor schrieb: Darf ich ein "double entry" beantragen, auch wenn ich nur Hotelreservierung für Peking vorlege?
Wenn du Übernachtungen an zwei Terminen hast und das alles zusammenpasst. Zum Beispiel Peking-Aufenthalt, Nordkorea-Reise, Peking-Aufenthalt.
Zum Rest: Schimpf nicht so, sei froh, wenn du keine Tour hast wo du drei visumpflichtige Einreisen bräuchtest, deswegen hab ich schon mal Rason gestrichen und war bis jetzt noch nicht dort, das ist in Deutschland dann wirklich ein Zirkus ;-) Wenn du nur zwei Einreisen brauchst, ist das doch kein Problem, die Flüge wirst du gebucht haben hin und weg, und wenn du vor Ort in PEK ein Hotel selber suchen willst, stornierst du die Buchung auf den chinesischen Onlineportal nach der Bestätigung, Storno-Gebühr können dir die nicht nehmen, da man bei den meisten Hotels vor Ort zahlt.