Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Facebook-Gruppe
#1
Hallo Genossen!

Wie schaut´s aus mit einer Facebook-Gruppe? :-D

Unterhaltung sollten schon weiterhin hier betrieben werden, aber es wäre doch ganz nett zwecks Bildaustausch, etc ...

Was meint ihr?
Zitieren
#2
Facebook ist ein kommerzielles Unternehmen, das noch dazu zu 100% kapitalistisch ausgerichtet wird. Außerdem wird es von den imperialistischen USA betrieben. Ich sage bewusst "von", nicht "in", weil die imperialistischste aller Terrororganisationen, die CIA, ihre Finger drin hat. Wusstest du das nicht? Rolleyes
Zitieren
#3
Da gehe ich lieber zu McDonalds, als dass ich mich bei Facebook anmelde. Ist aber nur meine ganz persoenliche Meinung.
Facebook = Stasi 2.0, nur verstehen das die Wenigsten.

Zudem gehen alle Daten, Bilder etc. die man dort hochlädt oder eingibt, in den Besitz der Facebook, Inc. über, die diese weiterverkaufen kann, so wie es nach dem Absturz des Air France Flugs AF 447 passiert ist, als am nächsten Tag die Fotos der verunglückten deutschen Passagiere in der BILD zu finden waren. Das muss nicht sein.


Zitieren
#4
Ja- Wenn Facebook geht- müßte auch McDonald gehen.
Wenn BurgerKing kapitalistisch, heuchlerisch, ausbeuterisch ist- dann ist es Facebook auch.
Das hat eine gewisse Logik.
Aber sollten wir uns jetzt die Nutzung bestimmter Medien oder Gaststätten von einer diktatorischen Ideologie aus dem kalten Krieg bestimmen lassen?
Also - meinetwegen Facebook ( ich bin aber nicht drin dort- ich mag Privatsphäre)

Zitieren
#5
Hallo,

@JP: Ich verstehe deinen gutgemeinten Ansatz Wink. Aber aus den schon genannten Gründen der anderen Genossen findet man mich (bis auf einen Namensvetter) auch nicht dort und wird es sicherlich auch nicht in der kommenden Zeit. Auch ich bevorzuge Privatsphäre Wink!
Manche sind bei der Anmeldung bei Facebook überrascht was diese Plattform schon alles über sie weiß (Kontaktvorschläge, Interessen, e-mail Adressenverknüpfungen etc...)
Zitieren
#6
(28.12.2011, 15:52)markant schrieb: Aber sollten wir uns jetzt die Nutzung bestimmter Medien oder Gaststätten von einer diktatorischen Ideologie aus dem kalten Krieg bestimmen lassen?
Mit Ihren abschätzigen Bemerkungen über die DPRK und ihre Regierung verstoßen Sie gegen die Partizipationsbedingungen dieses Forums.
Zitieren
#7
(28.12.2011, 16:11)Bulungi schrieb: Manche sind bei der Anmeldung bei Facebook überrascht was diese Plattform schon alles über sie weiß (Kontaktvorschläge, Interessen, e-mail Adressenverknüpfungen etc...)

Ist zwar off-topic, aber ich finde es interessant: Facebook hat Zugang zu den hinterlegten Daten bei Googlemail, Yahoo und Hotmail/MSN. Wenn man eine solche e-mail Adresse hat und sich mit dieser bei Facebook registriert, schaut Facebook unverzueglich im Web-Account der e-mail Adresse nach, scannt das Adressbuch nach vorhandenen e-mail Adressen und ueberprueft diese mit bei Facebook bereits registrierten Teilnehmern. Das heisst, man bekommt Kontaktvorschlaege und wundert sich, dass man alle diese Menschen kennt. Wie das mit Datenschutz vereinbar ist, ist mir ein Raetsel. Gerade in den USA wird ja besonderer Wert auf Datenschutz gelegt... Aber die USA sind ein Land der extremen Gegensaetze.

Interessant ist ja auch die Funktion der Gesichtserkennung. Man muss nur mit der Maus ueber ein Gesicht fahren und bekommt den Namen angezeigt. Facebook merkt sich die Gesichter und wenn einmal irgendwo mit dem Gesicht ein Name verknuepft war, so kennt Facebook den Namen und zeigt ihn an. Wenn jetzt jemand Fotos einer Nordkorea-Reise hochlaedt und die dort gezeigten Personen bereits bei Facebook sind (oder sonstwo im Internet ihr Foto mit Namen hinterlegt haben, z.B. Bewerbungsprofil, das weiss ich jetzt nicht), wird der Name automatisch angezeigt, wenn man mit der Maus ueber das in Nordkorea entstandene Foto faehrt. Ist schon krass.
Zitieren
#8
(29.12.2011, 11:51)klaus schrieb: Wenn jetzt jemand Fotos einer Nordkorea-Reise hochlaedt und die dort gezeigten Personen bereits bei Facebook sind (oder sonstwo im Internet ihr Foto mit Namen hinterlegt haben, z.B. Bewerbungsprofil, das weiss ich jetzt nicht), wird der Name automatisch angezeigt, wenn man mit der Maus ueber das in Nordkorea entstandene Foto faehrt. Ist schon krass.
ja... aus diesem Grund sollte man wohl tatsächlich Abstand von Facebook nehmen.

Einem deutschen Angestellten wurde gekündigt, weil er mit einer Chinesin verheiratet ist. Dieser Rausschmiss war zwar illegal und wurde letzten Endes auch vom Gericht gekippt, aber China ist wesentlich weniger brisant als Nordkorea. Ich fürchte, manche Leute hier könnten tatsächlich Schwierigkeiten bekommen, wenn öffentlich bekannt wird, dass sie in Nordkorea waren...
Zitieren
#9
In Facebook gibt es sehr viel Hass gegenüber den Wunderbaren Nordkorea , leider.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste