Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim Jong Il´s Russland-Besuch im August 2011
#11
Anscheinend reist Kim Jong Il schon früher nach Russland. Heute vormittag schon soll er die Grenze von Nordkorea nach Russland per Zugreise überquert haben, schreiben südkoreanische Medien:

http://english.yonhapnews.co.kr/national...1315F.HTML
Zitieren
#12
Sogar die KCNA schreibt darüber:
"Pyongyang, August 20 (KCNA) -- Chairman Kim Jong Il of the National Defence Commission of the Democratic People's Republic of Korea will pay an unofficial visit to Siberia and Far Eastern region of the Russian Federation at the invitation of Dmitri Anatoliyevich Medvedev, president of the Russian Federation.

During the visit the top leaders of the two countries will have a meeting -0- "

Zitieren
#13
General KIM JONG IL ist mittlerweile zu verschiedenen Treffen und Verhandlungen in Russland eingetroffen. Auch soll Lt Moskau ein Treffen mit Dimitri Medwedew und Putin stattfinden. Hier ein paar weitere Pressemitteilungen hierüber:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-...aatsbesuch

http://de.nachrichten.yahoo.com/fotos/ei...36235.html
Zitieren
#14
Hallo Bulungi,


du interessierst dich doch für die nordkoreansiche Eisenbahn:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...43,00.html

(obgleich, hier gilt die Aufmerksamkeit den russischen Lokomotiven von Kims Zug)

PS: die Bilder lieferten "Reuters" und "AP", jene beiden amerikanischen Nachrichtenagenturen, die mit eigenen Büros in Pyongyang vertreten sind; haben die nun einen Informationsvorteil oder begleiten die vielleicht sogar als Medientross KJI auf seiner Reise nach Russland ?
Zitieren
#15
@Kuwolsan

Vielen Dank für diesen Link ;-). Der gesicherte Staatszug ist aus den unterschiedlichsten Wagentypen gebildet (u.a Schlaf-, Speise-, Konferenz-, Liege-, Personal-, Wacht-, PKW und Schutzwagen). Der PKW Transport Wagen ist an den großen Toren zu erkennen (zweiter Wagen hinter den Zugloks). Die Zugloks sind teils die neuen Diesellok Baureihen Tep70BS (rot) und die älteren grünen Doppelloks der Baureihe 2TE116 der russischen Staatsbahn RZD. Beides sehr leistungsfähige, russische Entwicklungen.

Die Aufnahmen sind alle auf russischer Seite entstanden. In Teilen dürfte die Journalie da wie auch bei anderen hohen Staatsbesuchen mitreisen (nicht im Sonderzug). Bzw. parallel zu bestimmten Anläßen und Treffen anwesend sein.

Zitieren
#16
Die eine Bildunterschrift ist wiedermal typisch.

Lastwagen sichern Bahnübergänge und damit den Despoten

Bei j e d e m anderen Staatsbesuch würden die Bahnübergänge auch gesichert.

Wie würde man schreiben, wenn Frau Merkel in solch einem Zug dort zu Besuch wäre.

Aber nicht aufregen.
Zitieren
#17
Hallo,

hier ein paar weitere Eindrücke der Russlandreise von General KIM JONG IL :

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,...35,00.html

Die Texte hierzu sind allerdings einmal wieder die ganz typische Spiegel Berichterstattung.

Gruß

Bulungi
Zitieren
#18
Ulan Ude ?

Das ist eine beachtlich lange Strecke. Er ist ja nicht durch China gefahren, sondern "aussen rum" durch Russland.
Zitieren
#19
Fragen zu den Spiegelfotos an Eisenbahnexperten unter Euch:

Auf dem Foto mit den zwei Loks sind diese knallrot im Gegensatz zu der einen grünen am Grenzübergang bei Chassan. Auf dem nächsten Foto sieht es wieder nach roter Lok aus. Dort erfolgte wohl ein "Pferdewechsel"?
In Russland gibt es doch eine andere Schienenspurbreite als bei uns in Mitteleuropa. Gibt es diese Spurbreite auch in Nordkorea?

Martin
Zitieren
#20
(24.08.2011, 08:05)Martin schrieb: Fragen zu den Spiegelfotos an Eisenbahnexperten unter Euch:

Auf dem Foto mit den zwei Loks sind diese knallrot im Gegensatz zu der einen grünen am Grenzübergang bei Chassan. Auf dem nächsten Foto sieht es wieder nach roter Lok aus. Dort erfolgte wohl ein "Pferdewechsel"?

Hier wurden die Loks teils umgespannt. Sicherlich aus umlauftechnischen Gründen. Die roten Loks sind Maschienen der neuesten Generation der RZD. Die grünen Doppelloks die der älteren Generation.

(24.08.2011, 08:05)Martin schrieb: In Russland gibt es doch eine andere Schienenspurbreite als bei uns in Mitteleuropa. Gibt es diese Spurbreite auch in Nordkorea?

Nordkorea hat die gleiche Spurweite wie China und Europa (Normal, sprich Regelspur) Sie beträgt 1435mm. Fast das gesammte russische Streckennetz besitzt Breitspur (1520 mm). An den Grenzbahnhöfen auf russischer Seite muss umgespurt werden. Hierbei werden jeweils die Drehgestelle unter den Wagen ausgetauscht. Dies passiert auch an Grenzübergängen zur Mongolei (China) und anderen Grenzstationen zu Russland.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste