Beiträge: 451
Themen: 22
Registriert seit: Oct 2009
(27.02.2012, 19:54)sepp811 schrieb: (27.02.2012, 19:34)dprk schrieb: (27.02.2012, 19:29)sepp811 schrieb: Das heißt, die Chancen für einen IL 62-Flug steigen
Ja .. ich gehe davon aus, dass wir - falls gewünscht - ab PEK mit IL-62 oder TU-154 fliegen können. (evtl. TU-134 oder IL-18 ab Vladivostok)
Wär schon toll nochmal mit ner alten Iljuschin zu fliegen. War schon immer was besonderes ein Flugzeug mit Tapeten, offenen Gepäckablagen und Chormusik zu besteigen. Und man weiß, dass alles ok ist, solange es laut ist; im Gegensatz zu den modernen Fliegern war mir da nie mulmig
Ich denke die Chancen dafür könnten gar nicht schlecht stehen. Im Sept. 2011 war wegen Auslastung durch einige Gruppen im Land z.B die IL18 neben Tu-134 zum Mt. Paektou und nach Chilbosan unterwegs. Im April könnte sicherlich alles der Air Koryo fliegen was Flügel hat.
Beiträge: 421
Themen: 18
Registriert seit: Feb 2011
Was das Fliegen allgemein betrifft, bin ich zwar kein Hasenfuß, wenn ich aber höre, dass der Maschinentyp (eine ATR), mit der ich auf Cuba einen Inlandsflug gemacht habe, einige Zeit später auf der selben Strecke dort auch abgestürzt ist, ist es nicht grad lustig. Ob es die selbe Maschine war, mit der ich mitflog, kann ich natürlich nicht sagen, ist aber möglich.
Von Pjöngjang kommend setzte unsere Air-Koryo-IL-62 erst nach der dritten Bodenberührung in Peking sicher auf, was auch keiner der Mitfliegenden besonders toll fand... Naja...oben geblieben ist noch keiner.
Martin