Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Laptop/ IPad mitnehmen
#1
Hallo zusammen,

da ich auf einer Asienreise sein werde und Nordkorea nur eine Station ist, wollte ich mal wissen, was ich mit meinem IPad mache, wenn ich einreise...
ich hab es dabei um meine fotos zu speichern um meine kamera zu entlasten. außerdem schreibe ich mein Reisetagebuch für mich und Freunde darauf und lese meine Bücher, die ansonsten viel zu schwer sein würden während des gesamten Trips...

Kann ich es mit auf meine Reise nach Nordkorea nehmen - bzw. irgendwas tun, falls die offiziellen Organe ihre Probleme damit haben würden? (z.B. vorher bei der Botschaft checken lassen etc.) ??

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Marc
Zitieren
#2
Diese Geräte sind okay und können mitgenommen werden, falls sie kein UMTS/GPS/3G-Modul haben.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#3
danke für die schnelle antwort!!
da fühle ich mich schon etwas sicherer, da es kein 3G teil ist... gibt es diese info aber auch irgendwo als offiziellen hinweis, den ich dem beamten an der grenze zeigen könnte? mir liegt nicht das geringste daran, gleich bei der einreise probleme zu machen und alle eindrücke im land zu verlieren, nur weil ich mein gerät verloren geben musste...

(ich reise über bejing ein, komm dahin aber nicht mehr zurück - ein hinterlegen funktioniert somit bei mir leider nicht, sonst hätte ich das im eigeninteresse schon gemacht)

vielen dank für alle hinweise
der gedanke kam mir heut morgen plötzlich und lies mich aus allen wolken fallen Smile

marc
Zitieren
#4
Es gibt dazu keine "offiziellen" Hinweise auf nordkoreanischen Internetseiten, sondern man erfährt das über das die Reise vermittelnde Reisebüro, die darüber informiert sein sollte. Wenn es noch Fragen zur Reisevorbereitung gibt, beantworte ich sie gerne.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#5
die sitzen in UK und haben nocht nicht auf meine email geantwortet ... ist ja auch wochenende und ihr wart nunmal schneller Smile)
dafür dankeSmile
Zitieren
#6
Hier im Forum gibt es einen Reisebericht von "korea-turist".

Der reiste mit dem Zug von Russland aus in Nordkorea ein und dann über Sinuiju/Dandong nach China aus.
Bezüglich seines mitgenommmenen Handys schrieb er, dass es an der russ.-nordkor. Grenze in einen Plastikbeutel gegeben und versiegelt wurde, das ganze Paket ihm aber auf die weiterer Reise durch Nordkorea mitgegeben wurde. Bei der Ausreise aus Nordkorea nach China dann öffneten die nordkor. Grenzbeamten den Plastikbeutel und "korea-turist" hatte sein Handy wieder.
Ich würde mir also nicht zuviel Sorgen machen.
Zitieren
#7

Danke!
Zitieren
#8
Doofe Frage: hat das iPad eine SIM-Karte?

Ich ging bislang davon aus, dass ja.

Laut Wikipedia scheint es verschiedene Generationen zu geben, welche die nue WiFi haben, und welche, die auch UMTS/3G haben.

Die UMTS/3G Versionen muessten dann theoretisch bei Einreise abgegeben werden...

Zitieren
#9
(07.03.2011, 13:42)klaus schrieb: Die UMTS/3G Versionen muessten dann theoretisch bei Einreise abgegeben werden...

Ja, genauso wie die Mobilfunk-Geräte, werden sie am Flughafen hinterlegt bzw. - bei Bahneinreise - in einem großen Umschlag versiegelt.

www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste