Gerade sah ich einige Videos der südkoreanischen Arbeiterbewegung, die sehr groß zu sein scheint:
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=znMSlqp2KYQ [/video]
Besetzung der Ssangyong-Fabrik in Pyeongtaek
Hier einige Infos dazu.
Streik in Seoul
Kuwolsan, könntest du vielleicht ein paar Forderungen der Arbeiter übersetzen ?
hier sieht man unter anderem Proteste gegen die US-Armee
ältere Studentenproteste
Hier noch ein kleiner Haufen, der gegen die DVRK protestiert.
Was denkt iht ? Sind die Männer mit den Fuerlöschern und den weißen Stirnbändern por-DVRK ? immerhin versuchen sie das Feuer anscheinend zu löschen und werden von der Polizei angegriffen ?! Vielleicht kann Kuwolsan was verstehen ?^^
Ich finde es sehr interessant solche Aufnahmen zu sehen, da man sowas in unseren Medien nicht gezeigt bekommt. Es handelt sich tatsächlich um ein, wie der Titel des einen Videos, unbekanntes Südkorea.
Ic frage mich wie diese Menschen über den Norden denken, vorallem die Arbeiter mit den roten Fahnen. Das ist leider schwierig einzuschätzen, da es ja in Südkorea verboten ist offen Sympathie mit dem Norden zu zeigen.
Vielleicht weiß jemand was genaueres.
Ich hoffe einen interessanten, jedoch nur kleinen Einblick in ein unbekanntes Südkorea gegeben zu haben ;-)
[video=youtube]http://www.youtube.com/watch?v=znMSlqp2KYQ [/video]
Besetzung der Ssangyong-Fabrik in Pyeongtaek
Hier einige Infos dazu.
Streik in Seoul
Kuwolsan, könntest du vielleicht ein paar Forderungen der Arbeiter übersetzen ?
hier sieht man unter anderem Proteste gegen die US-Armee
ältere Studentenproteste
Hier noch ein kleiner Haufen, der gegen die DVRK protestiert.
Was denkt iht ? Sind die Männer mit den Fuerlöschern und den weißen Stirnbändern por-DVRK ? immerhin versuchen sie das Feuer anscheinend zu löschen und werden von der Polizei angegriffen ?! Vielleicht kann Kuwolsan was verstehen ?^^
Ich finde es sehr interessant solche Aufnahmen zu sehen, da man sowas in unseren Medien nicht gezeigt bekommt. Es handelt sich tatsächlich um ein, wie der Titel des einen Videos, unbekanntes Südkorea.
Ic frage mich wie diese Menschen über den Norden denken, vorallem die Arbeiter mit den roten Fahnen. Das ist leider schwierig einzuschätzen, da es ja in Südkorea verboten ist offen Sympathie mit dem Norden zu zeigen.
Vielleicht weiß jemand was genaueres.
Ich hoffe einen interessanten, jedoch nur kleinen Einblick in ein unbekanntes Südkorea gegeben zu haben ;-)