27.05.2009, 14:15
Die nordkoreanische Eisenbahn hat für die Schlafwagenverbindung nach Moskau (über den nordkoreanisch-russischen Grenzübergang Tumangan-Chasan) kürzlich neue Waggons bekommen.
Neu ist nicht ganz richtig, denn es sind eigentlich gebrauchte Waggons der Russischen Eisenbahn (ursprgl. gebaut in Deutschland (Werk Ammendorf), 2006 in Voronezh modernisiert), aber immerhin deutlich moderner als die alten Waggons.
Hier einige Fotos von gestern (26.5.) in Perm in Russland, ich hab eine Freundin, die zur Zeit gerade dort studiert, gebeten, den Waggon zu fotografieren:
Fotos der vorher eingesetzten alten Waggons:
http://www.railfaneurope.net/pix/ne/Nort...r/pix.html
Mehr zu dieser Bahnverbindung gibt es in meinem Reisebericht auf http://vienna-pyongyang.blogspot.com/
Die Strecke über Tumangan nach Pyongyang wird dzt. von KITC nicht offiziell angeboten, aber vielleicht ändert sich das ja, nachdem ja nun ein herzeigbarer, moderner Waggon eingesetzt wird...
Helmut
Neu ist nicht ganz richtig, denn es sind eigentlich gebrauchte Waggons der Russischen Eisenbahn (ursprgl. gebaut in Deutschland (Werk Ammendorf), 2006 in Voronezh modernisiert), aber immerhin deutlich moderner als die alten Waggons.
Hier einige Fotos von gestern (26.5.) in Perm in Russland, ich hab eine Freundin, die zur Zeit gerade dort studiert, gebeten, den Waggon zu fotografieren:
Fotos der vorher eingesetzten alten Waggons:
http://www.railfaneurope.net/pix/ne/Nort...r/pix.html
Mehr zu dieser Bahnverbindung gibt es in meinem Reisebericht auf http://vienna-pyongyang.blogspot.com/
Die Strecke über Tumangan nach Pyongyang wird dzt. von KITC nicht offiziell angeboten, aber vielleicht ändert sich das ja, nachdem ja nun ein herzeigbarer, moderner Waggon eingesetzt wird...
Helmut