Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Detaillierte Korea-Karten zu verkaufen
#1
Hallo,

hat jemand Interesse an einer sehr detaillierten Korea (Nord,- und Südkorea) Karte?

Maßstab 1: 1 460 000

Sprachen: Englisch/Chinesisch

Es sind wahrscheinlich alle Städte/Gegenden auf der Karte vermerkt!

Mein Preis inkl. Versand: 11,95 Euro

Wer Interesse hat, bitte melden.
Zitieren
#2
Leider ist es nicht gerne gesehen, wenn man Landkarten von Nordkorea mit ins Land nimmt (ich habe die von ITMB Ltd.aus Vancouver). Störend, denn ich mag es, wenn ich weiß, wo ich bin.

Letztlich dürfen gar keine Bücher oder andere Publikationen über Nordkorea mitgeführt werden, von einzelnen Ausnahmen abgesehen, dem "Nordkorea-Handbuch" anscheinend. Wie schaut es mit Band I des "Architekturführer Pjöngjang" aus? Da sind eigentlich nur Fotos und Beschreibungen von Gebäuden enthalten - allerdings sind auch einzelne Gebäude im Regierungsviertel zu erkennen.
Besser doch nicht mitnehmen, oder?
Zitieren
#3
HI Ingo,

Architekturführer sollte kein Problem sein, schließlich haben die Nordkoreaner mitgewirkt.
Zitieren
#4
Bei meiner einreise im August hat sich keiner für meine mitgeführten literarischen dinge interessiert. Man war nur scharf auf Handys.
Das Nordkorea-Handbuch hatte ich auch mit. Dazu noch einige deutsch Zeitschriften und einen China Reiseführer. Aber all das wollte man nicht mal sehen.
Was mich aber etwas gewundert hat war die tatsche das es der Reiseleiter das Nordkorea-Handbuch nicht kannte. Ich war doch bestimmt nicht der erste der das mit hatte.
Zitieren
#5
Ich empfehle, nicht so viel Publikationen mitzunehmen - nicht weil es verboten wäre, aber weil es dort so viele Bücher zu kaufen gibt, auch in deutscher und englischer Sprache. Ich kaufe immer so viele Bücher und CDs/DVDs, so dass das Freigepäcklimit ausgeschöpft wird. Smile
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#6
Im April interessierte sich auch niemand für meine Literatur im Koffer...
Zitieren
#7
(03.10.2012, 15:36)dprk schrieb: Ich kaufe immer so viele Bücher und CDs/DVDs, so dass das Freigepäcklimit ausgeschöpft wird. Smile

Kleiner Tipp: beim Einchecken Literatur immer am Körper tragen. Wie auch Akkus und Wanderschuhe. Zur Not zwei Jacken mit großen Taschen übereinander anziehen. So spart man sich die Übergepäck-Diskussionen, etwa wenn sogar das Handgepäck nachgewogen wird. So geschehen letztes Jahr bei Air Berlin, in der Zeit, als es denen richtig dreckig ging und die knapp an der Pleite vorbeischrammten. Da wurde verzweifelt versucht, an Geld zu kommen, also auch über die Fluggäste. Die Madame am Check-in in Vancouver wollte 140 Euro für 3kg Übergewicht beim Handgepäck(!) haben. Sie ließ dann davon ab, als wir die schon eingecheckten Koffer zurückverlangten (deren Gewicht war okay) und klargemacht haben, daß wir uns jetzt soviel Klamotten übereinander ziehen werden, bis es paßt. Natürlich ohne uns wieder in die Schlange zurückzubegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste