Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eventuelle Reise im September
#1
Ich bin am überlegen, im September eventuell nach Nordkorea zu reisen, und habe daher ein paar Fragen.

Ich möchte eine Gruppenreise machen, und würde gerne den Einzelzimmeraufschlag sparen, bin aber bisher nur allein. Ist das üblich, und kommt man dann einfach mit jemand anderes aus der Gruppe zusammen auf ein Zimmer, oder müsste ich mir vorher selbst jemand suchen, der die gleiche Reise macht und sich mit mir ein Zimmer teilen möchte? (Möchte nicht vielleicht hier aus dem Forum jemand mit? Juche, du vielleicht? Smile)
Wie ist so für gewöhnlich die Altersstruktur in den Gruppen? (Ich bin 24.)

Am liebsten würde ich die Reise über diese Seite buchen, aber dprk bietet im September scheinbar nur die "Air Koryo Aviation Tour" und die Reise zum "Pyongyang International Film Festival" an, beides interessiert mich nicht.
Daher habe ich mich auch mal auf den anderen Seiten umgeschaut und habe zum Beispiel diese Reise entdeckt: http://www.koreakonsult.com/program_sep%...d_ger.html
Was meint ihr zu dem Programm? Mir gefällt ganz gut, dass man öfters woanders übernachtet und dass Wonsan dabei ist. Aber es fehlt zum Beispiel Nampo, da habe ich mehrfach gelesen, dass es sehenswert ist. Welche Punkte abseits des Standardprogramms findet ihr bei dem Programm eher nicht so sehenswert, welche würdet ihr einem Erstreisenden stattdessen unbedingt empfehlen?
Ich würde auf jeden Fall gerne das Standardprogramm (Pyongyang, Kaesong+DMZ), das Mausoleum (oder ist das Standard?) und die Arirang Mass Games sehen. Ans Ostmeer würde ich auch ganz gerne.
Zitieren
#2
Meine September-Tour ist auch ohne den "Aviation"-Teil buchbar, d.h. wenn Du nicht zum Mt. Paektu und nach Chongjin möchtest, kannst Du später anreisen (am 8. September). Die Tour nach Wonsan ist im Anschluss an die Gruppenreise möglich, einige Teilnehmer machen da mit, es gibt sogar noch jemanden, der ein Doppelzimmer teilen möchte ... - Preis im Doppelzimmer (ohne die Verlängerung: 999 EUR).


Voraussichtlicher Programmablauf:

Sa., 8. Sept.: Flug Peking – Pyongyang. Hotel in Pyongyang.
So., 9. Sept.: Staatsfeiertag: 64. Jahrestag des Staatsgründung. Besichtigungen in der Hauptstadt Pyongyang, z.B. Juche Turm, Großmonument Mansudae, Fahrt mit der Metro, Metro-Museum, Möglichkeit zur Teilnahme an einem christlichen Gottesdienst. Arirang Mass Games im May Day Stadion.
Mo., 10. Sept.: Tagesausflug nach Kaesong: Demarkationslinie bei Panmunjom (Grenze Nord-/Südkorea). Koryo Museum. Shopping. Sohung Tea House. Buddhistischer Songbul-Tempel. Poman-ri Fishfarm. Übernachtung in Pyongyang.
Di., 11. Sept.: Kumsusan Gedenkpalast. Tagesausflug ins Myohyang-Gebirge: Internationale Freundschafts-Ausstellung. Pohyon Temple. Weiter nach Anju: Paeksang Pavillion, Taegak Youth Dam, Songam Höhle. Übernachtung in Pyongyang.
Mi., 12. Sept.: Tagesausflug nach Nampo: Westmeerschleusensystem. Nampo Waisenhaus. Chollima Steel Works Factory. Tae'an Heavy Machine Tool Complex. Tae'an Glass Factory. Zurück nach Pyongyang: Mangyongdae Schülerpalast mit musikalischer Aufführung.
Do., 13. Sept.: Transfer zum Flughafen. Rückflug von Pyongyang nach Peking.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#3
Das klingt perfekt! Smile

Hast du noch weitere Informationen zu der Verlängerung nach Wonsan, bis wann würde die gehen, wie ist so der (grobe) Programmablauf? Und wie viel kostet die Verlängerung zusätzlich?
Ich würde gerne zurück nach Peking mit dem Zug fahren. Wie sieht das jeweils mit und ohne Verlängerung aus, fährt an den Endtagen der Zug? (Donnerstags, also ohne Verlängerung, soweit ich weiß ja)

Edit, noch weitere Fragen:
Steht schon fest ob die Guides nur englisch, oder auch deutsch sprechen können?
Das Mausoleum ist bei dem Programm nicht dabei, richtig? Besteht da eventuell noch die Chance, das mit ins Programm aufzunehmen?
Zitieren
#4
Der Kumsusan-Palast ist das Mausoleum ;-)
Sieht man dort als Touri nun eigentlich auch Kim Jong Il ?
Zitieren
#5
Bitte sende mir deine Email-Adresse per PN oder schreibe mir eine Mail an DPRK@gmx.de. Ich sende Dir dann ausführliche Unterlagen zu. (Wenn die Hauptgruppe am 13. Sept. zurück nach Peking fliegt, fahren diejenigen, die verlängern möchten, nach Wonsan mit Besichtigung örtlicher Sehenswürdigkeiten, z.B. Re-volutionsmuseum, historischer Bahnhof, Landwirtschaftsakademie, Kinderferienlager, Ulim-Wasserfall, landwirtschaftliche Genossenschaft. Es ist noch offen, ob die Teilnehmer am Samstag zurück nach Peking reisen wollen oder ob sie noch bis Montag in Korea bleiben, um dann ins Kumgangsan-Gebirge zu fahren. Rückreise nach Peking wäre dann am Montag per Eisenbahn bzw. an Dienstag per Flug.)

Wenn der Kumsusan-Palast zugänglich ist, wird er ins Programm aufgenommen. Momentan ist noch kein Besuch dort möglich.
Die beiden Guides werden deutsch- und englischsprachig sein.
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren
#6
@ml91: Ach stimmt, ganz übersehen.

@dprk: Ich hab dir eine PN geschickt.
Zitieren
#7
Hallo Ben Utzer, die Mail mit den Detailinfos ist unterwegs. Hier noch für alle Interessenten die ausführliche Reisebeschreibung:
http://www.nordkorea-info.de/wordpress/w...012-09.pdf
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste