09.05.2012, 17:33
(09.05.2012, 17:20)ml91 schrieb: und schon beginnen wieder die Grundsatzdiskussionen die schon x-mal geführt wurden und das eigentliche Thema geht unter...
Dabei finde ich diese Nachricht wirklich spannend, denn das hat es so noch nicht gegeben, dass der Führer sich öffentlich so aufregt.
Das ist auch nicht nur auf den Freizeitpark beschränkt, sondern ist ein allgemeiner Aufruf bzw. ein allgemeines Signal. Es ist wieder eine "kleine", interessante Seite an Kim Jong Un die ihn von seinen Vorgängern unterscheidet und die so neu sind in diesem Land: er veränderte einen "heiligen" Ort, in dem er zwei neue Statuen am Mansu-Hügel aufstellte, er hielt eine Rede bei der Militärparade und er rastet förmlich aus, wenn er schlampige Arbeit sieht. Ich bin gespannt was noch folgt.
Ja, ich bin auch gespannt. Er scheint im Gegensatz zu seinen Vorgängern zu erkennen, dass in der DVRK nicht alles so schön und toll ist wie es oft verlautet wird. Seine Vorgänger haben immer nur Produktionsstätten oder Einrichtungen besucht, die in außergewöhnlich gutem Zustand waren. Kim Jong Un besucht scheinbar bewusst auch solche, an denen es etwas zu kritisieren gibt. Er scheint zu erkennen, dass die Planwirtschaft nicht von alleine funktioniert, sondern dass es - wie der Name schoin sagt - jemanden geben muss, der plant und sich deshalb auch mit der Lage auseinandersetzt.