(26.04.2012, 13:47)kadarjanos schrieb: Die mögen Lee Myung Bak ja wirklich kein Bisschen..Als in Südkorea irgendeine kleinere Polizei- oder Armeeeinheit Bilder von Kim Il Sung und Kim Jong Il als Zielscheiben verwendete, machte die nordkoreanische Führung einen Riesenaufstand.
http://www.youtube.com/watch?v=VzCJNgRjwcw
Heute lief im KCTV ein Ausschnitt wo Lee-Puppen mit Polizeihunden angegriffen wurden.Ob 2MB (Lees Spitzname, da er sich angeblich nicht viel merken kann) jetzt wirklich die Hosen voll hat weiss man nicht.Doch vermutlich kann das den Propagandastrategen in Pjöngjang auch egal sein, da sich das Lee-Bashing eher nach innen richtet um die Bevölkerung während der Konsolodierungsphase des im Umbau begrifflichen Regimes hinter diesem zu scharen.
Die nordkoreanische Armee selbst verwendet hochoffiziell Bilder von Lee Myong Bak als zielscheiben und präsentiert das auch noch stolz. Wie soll ich das nennen? Scheinheilig? Selbstherrlich?
Abgesehen davon, würde mich mal interessieren, wie sich solche Aktionen nach eigener nordkoreanischer Einschätzung auf die Beziehungen Nordkoreas zu seinen Nachbarn und auf seine Position bei zukünftigen Verhandlungen auswirkt.
@Leser
großenteils stimme ich deinem letzten Beitrag zu, aber ich verstehe nicht, wie du wirklich glauben kannst, die Insassen Guantánamos seien alle "Terroristen" oder sonstige "gefährliche Elemente". Irgendwie scheinst du in dieser Hinsicht schon ein bisschen... leichtgläubig.