25.04.2012, 20:51
(25.04.2012, 20:38)Leser schrieb: Kommt mit Guantanamo, welches nach 9/11 für islamistische Terroristen errichtet wurde und verneint im gleichen Atemzug die Existenz norkoreanischer Arbeitslager.Moment mal... Dass die Insassen von Guantánamo alles "Terroristen" sind, glaubst du ja wohl selbst nicht. Manche mögen Terroristen oder Sympathisanten sein (wobei man schauen muss, was überhaupt so ein "Terrorist" genau ist), andere waren aber einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Manche (vor allem manche chinesische oder russische "Patrioten") behaupten ja, dort würden unbescholtene Individuen zu Killern und Spionen umprogrammiert. Das halte ich aber für absoluten Schwachsinn.
Allerdings verstehe ich nicht, wie manche die Existenz von Lagern in Nordkorea ernsthaft leugnen können. Soweit ich mich erinnern kann, kann Zwangsarbeit sogar laut Verfassung als Strafmaßnahme verhängt werden. Und in dem Ausschnitt, der hier einmal zitiert worden ist, hieß es ja ständig "... wird mit 5 Jahren Haft bestraft", "wird mit 10 Jahren Haft bestraft" etc.
(25.04.2012, 20:38)Leser schrieb: Wozu soll hier eigentlich noch diskutiert werden, einen Betonkopf kann ich mir auch hier in Chemnitz anschauen.du bist in Chemnitz? Ohh, viele Grüße dorthin. Grüß den "Nüschel" von mir