(25.04.2012, 18:08)teardown schrieb:Keine schönen Ort, ganz klar.(25.04.2012, 17:09)juchheitschi schrieb: Mentalität oder asiatische Sichtweise können nicht als Deckmantel für das Einsperren eines Volkes, für staatliche Willkür oder die Unterdrückung anderer Meinungen dienen.Schon wieder diese haltlosen Behauptungen in diesem doch sehr markanten Beitrag.
Egal welche Mentalität ein Mensch hat, er wird generell nur ungern verhaftet, in Arbeitslagern umerzogen, bespitzelt oder ohne Rechtsweg eingesperrt.
Oder meinst du Guantanamo (Camp X-Ray, Camp Delta und Camp Iguana)?
Doch willst du jetzt sagen, dass es sowas nicht gibt in Nordkorea? Am Ende wird sowieso wieder etwas damit entschuldigt, dass es schon einmal wo anders passiert ist oder die bösen USA doch dieses oder jenes getan haben.
Eine Vergewaltigung wird beim zweiten mal auch nicht besser, moralischer oder weniger schlimm.
Außerdem frage ich mich, wer sitzt in den amerikanischen Lagern, wer in nordkoreanischen? Was haben diese Menschen getan? Wofür kommt man überhaupt in die amerikanischen Lager, wofür in die nordkoreanischen? Was ist mit Menschen die Ambitionen wie bspw. Liu Xiaobo in China, haben?
(Ich verteidige die USA mit diesem Post in keinster Weise, bevor hier wieder durch solche Behauptungen von der Aussage des Posts abgelenkt wird. Sowieso bitte ich um eine Antwort auf das was ich mit dem Post im Ganzen sagen will, nicht diese Wortklaubereien, außer diese finden in einem sinnbringendem Kontext statt!)