24.04.2012, 19:16
(24.04.2012, 19:06)NichtHurz schrieb: Sowjetunion...Stalin...die Diskussion hatten wir ja auch schon, auch nicht gerade einer von den frommen Klosterbrüdern.
Juche, ich glaub mit deiner politischen Einstellung musst du eher auf dich und den BND aufpassen.
Ich denke auch viel schlechtes von den USA, ich finde es immer sehr schwer die USA einzuschätzen. Ich stimme dir jedoch zu, dass die USA viele schlimme Fehler begangen haben.
Allerdings sind die USA schon seit einiger Zeit nicht mehr die Verkörperung des Westens. Leider haben die USA wohl soviel Kredit (im Sinne von Dankbarkeit) bei den Staaten Mittel- und Westeuropas, dass die USA selten verurteilt werden.
Eines der Probleme die ich hier im Forum sehe, ist dass Fehler und Verbrechen der USA und anderer westlicher bzw. kapitalistischer Staaten aufgeblasen werden, während im nächsten Moment wieder versucht wird Verbrechen von kommunistischen Staaten ins Gegenteil gekehrt werden bzw. nicht eingesehen werden wollen. :/
Was meinst du wohl, lassen die USA Kritik zu? Ich denke eher, dass sie sich immer noch als "Weltmacht" aufspielen wollen, obwohl sie schon LANGE ein sehr schlechtes Beispiel dafür geworden sind.
Diese ganzen "Nach '45 Kriege sind doch nur geschehen, weil die USA durch den Kommunismus einen nachlassenden Machteinfluss befürchtete. Deswegen haben sie Länder, wo man friedlich durch eine Revolution den Sozialismus aufbauen wollte, verherende Kriege angezettelt, die sie zum Teil auch noch verloren haben.
Wenn die USA zum Beispiel nicht in Korea den Krieg hätten so weit kommen lassen, oder auch Vietnam, dann wäre dieses Land jetzt ein vereintes sozialistisches Land. Aber nein, die Yankees mussten alles kaputt machen. Genau das gleiche in Venezuela. Oder auch im Iran. Diese Tatsachen darf man nie vergessen.