11.03.2009, 20:03
(11.03.2009, 15:35)klaus schrieb: Warum macht Nordkorea das?
In diesem Zusammenhang: die Menschen in Nordkorea haben keinen Zugang zu Informationen aus dem Ausland (Radio/Fernsehen/Internet). Sehe ich das richtig? Oder bin ich da einer Falschmeldung erlegen? Falls nein, weshalb gewaehrt man der Bevoelkerung keine Informationen aus dem Ausland? Wenn das System doch "gesund" und gefestigt ist, auf Saeulen der Wahrheit aufgebaut und das Volk so ergeben ist, braeuchte man den Informationsfluss doch nicht einzuschraenken? Dann koennte es der Bevoelkerung doch "schnuppe" sein, was BBC, VoA oder DW berichten - sie leben im Paradies, und das kann ihnen keiner nehmen!?
Guter Beitrag!
Es ist sehr interessant das z.B. der Norden den Süden seiner Bevölkerung immer noch als verarmten,von den Imperialisten geschändeten Sklavenstaat darstellt.Was ja auch noch vor einigen Jahrzehnten der Wahrheit entsprach.Doch mit dem Beginn der Wirtschaftlichen Schwierigkeiten im sozialistischen Block und damit auch in der KDVR wollte man anscheinend die Tatsache das der Süden zur prosperierenden Wirtschaftsmacht aufgestiegen war,vor der eigenen Bevölkerung geheimhalten.
Außerdem will man Vielleicht "auf Nummer Sicher" gehen nachdem man sah welch reaktionäre Saat die imperialistische Propaganda im ehemaligen Ostblock gesät hat.