Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon
(29.01.2012, 16:58)markant schrieb: Hallo Sepp,
Danke für die Zahlen über Telefonnuntzer in Nordkorea. Es war für mich überraschend, daß es Zahlen gibt.
Bitte. Klar, Orascom ist eine AG, die müssen ja Zahlen liefern für ihre Aktionäre. Wobei ich die Gesprächsgebühren im Internet noch nicht gefunden hab, das war Vor-Ort-Recherche. Aber die Nutzer sind aus dem Internet, da ist Orascom sicher an etwas Transparenz interessiert, war bestimmt in der Firma umstritten die Entscheidung in Nordkorea zu investieren.
(29.01.2012, 16:58)markant schrieb: Die Frage war aber, warum eine Handy-Sperre angeordnet wird in der KDVR.
Die interessantere Frage ist, ob es überhaupt so stimmt. Wenns so ist, ist das Warum sicher interessant.
(29.01.2012, 16:58)markant schrieb: Übrigens:
Ein Reicher- und die gibt es zweifellos in unserer Gesellschaft- hat nicht mehr Freiheiten oder mehr Rechte.
Er hat aber mehr Zugriff auf Ressourcen.
Kommt in der Praxis aufs Gleiche raus. Deshalb sprach ich von theoretischen Rechten.
(29.01.2012, 16:58)markant schrieb: Was hilft einem Nordkoreaner der Sozialismus, Kommunismus- wie auch immer man es nennen mag, wenn er keine Kohle hat, wenn der Reis nicht reicht?
Dann ist es so sinnlose Theorie wie dein theoretisches Traktor-Kaufrecht. Wobei dir du aber wieder vieles aus unseren Medien als selbstverständliche Wahrheit nimmst. Bei der Kohle sind wir im Bereich der Energie, da sind die Defizite. Aber Reis? Wenn die Presse bei uns recht hätte wäre ich schon viermal durch ein menschenleeres Land gefahren oder über Leichen ums mal auf den Punkt zu bringen. War aber nicht so. Ist halt die 90er-Berichterstattung. Die Lebensmittelgrundversorgung ist da, die spielenden Kinder nicht dünner als ich damals in dem Alter. Ich habe da anfangs auch sehr kritisch geschaut, an der Straße, am Strand, vor allem draußen am Land. Jetzt nicht mehr so, weils nie so war.
(29.01.2012, 16:58)markant schrieb: Deine Antwort übersetze ich mal so:
Wenn viele Menschen sich etwas nicht kaufen können, kann man es ihnen auch verbieten.
Meintest Du das?
Also würdest die Benutzung von Apple-Produkten verbieten- weil sich nicht alle das leisten können?
Bist du Rechtsanwalt? Die verdrehen einem auch alles so :-) Ich wollte Denkanstösse geben. Damit du nicht jeden Blödsinn glaubst und dich nicht dem anderen so verschließt. Kannst du natürlich weiterhin, aber du diskutierst ja gern.
(29.01.2012, 16:58)markant schrieb: Ich denke, wir kommen immer wieder zum Punkt:
Hat der einzelne Mensch ein Selbstbestimmungsrecht? Oder wird durch einen Führer über ihn bestimmt.
Das war etwas wo ich durch meine Beispiele Zweifel aufbringen wollte. Haben wir ein Selbstbestimmungsrecht? Ich denke, dass es jedes System irgendwie einschränkt. Nun sind gewisse Einschränkungen auch selbstverständlich notwendig, wäre ja schlimm wenn man alles tun könnte. Die Frage ist welches System mit seinen jeweiligen Einschränkungen dann menschlicher ist. Ja, man kann dort nicht so reisen z. B., aber dafür hat man andere Probleme wieder nicht die unser Individualismus so hat, sowas wie menschliche Vereinsamung oder Drogenjunkies sind da eher ausgeschlossen in dem System. Gibt sicher noch viele solcher Beispiele. Also alles hat Vor- und Nachteile. Wenn du dir so sicher bist, dass es so schlecht ist, ok, ich bins nicht, ich schau mir das recht offen an.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 16:27
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 13:55
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 18:19
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 30.01.2012, 20:11
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 31.01.2012, 16:16
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 31.01.2012, 19:02
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 01.02.2012, 17:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste