Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon
Hallo Sepp,
Danke für die Zahlen über Telefonnuntzer in Nordkorea. Es war für mich überraschend, daß es Zahlen gibt.

Die Frage war aber, warum eine Handy-Sperre angeordnet wird in der KDVR.

Übrigens:
Ein Reicher- und die gibt es zweifellos in unserer Gesellschaft- hat nicht mehr Freiheiten oder mehr Rechte.
Er hat aber mehr Zugriff auf Ressourcen.

Dafür kann es viele Ursachen geben. Fleiß, Glück, Lottogewinn, Clevernis, Diebstahl, Erbschaft, ungerechte Gesetze und vieles mehr. Sicher ist da vieles ungerecht.
Ich sehe sehr wohl die Mißstände und Fehlentwicklungen in der westlichen Gesellschaft. Und natürlich wirkt Werbung.
Ich sehe nur nicht den Zusammenhang, warum dem einen Menschen Dinge- z.B. telefonieren oder auswandern per Gesetz mit strengsten Strafen verboten werden und andere wiederum es dürfen.
Darum ging es mir.
Was hilft einem Nordkoreaner der Sozialismus, Kommunismus- wie auch immer man es nennen mag, wenn er keine Kohle hat, wenn der Reis nicht reicht?

Deine Antwort übersetze ich mal so:
Wenn viele Menschen sich etwas nicht kaufen können, kann man es ihnen auch verbieten.
Meintest Du das?
Also würdest die Benutzung von Apple-Produkten verbieten- weil sich nicht alle das leisten können?

Ist dann Kim Jong Un oder war Kim Jong Il ein Reicher? Schließlich hatte Kim jong Un besseren Zugriff auf die Ressource "Bildung im Ausland"

Ich denke, wir kommen immer wieder zum Punkt:
Hat der einzelne Mensch ein Selbstbestimmungsrecht? Oder wird durch einen Führer über ihn bestimmt.
Und ehrlich gesagt- überlaß es doch den Kindern und Jugendlichen, sich Meinungen zu bilden, Erfahrungen zu sammeln, zu lernen, was wichtig ist im Leben.
Das hat sich bewährt in der Geschichte

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 16:27
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 13:55
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von markant - 29.01.2012, 16:58
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 29.01.2012, 18:19
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 30.01.2012, 20:11
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 31.01.2012, 16:16
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 31.01.2012, 19:02
RE: Hat jeder KDVR-Bürger das recht auf Telefon - von sepp811 - 01.02.2012, 17:52

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste