Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie würden Sich Koreaner bei einer Vereinigung verhalten?
Guten Abend an alle,

an den Reaktionen von Paddy 707 und dem Jungpionier JP erazor, sieht man ja was die Reaktionen von Westdeutschen Bürgern auf eine objektive Schilderung von mir als sozusagen Ostdeutschen zu den Geschehnissen um unsere Vereinigung ist!
Die AUSSAGE "Wir zahlen immer noch dafür!" von Paddy, zeigt die Sicht der im Kapitalismus aufgewachsenen Wohlstandsgeneration! Es scheint dieser Generation gar nicht Bewusst zu sein das mit unserer Vereinigung auch ein unschätzbarer Kultureller Wert für alle Westdeutschen nach mehr als 40 Jahren Teilung wieder zugänglich ist! Ich bin mir sicher das Unser Jungpionier JP und unser Paddy die mir empfehlen weiter Kinderbücher zu schreiben (was ich auch machen werde Wink ) noch nicht auf der Wartburg in Eisenach waren, oder sich auf Erkundungstour nach Weimar begeben haben. Es ist ja auch nicht gerade IN in Deutschland zu erzählen ich war in Ostdeutschland im Urlaub, es muss schon ein Urlaub in den USA oder in die Karibik sein wenn man mit den Arbeitskollegen mithalten will! Wink

In Deutschland ist also auch durchaus Positives zu Berichten. Ich muss aber dazu sagen, dass ich wenn ich sage der Westen hat nichts für die Vereinigung getan, vorranig meine das nur Forderungen gestellt wurden! In den Zwei plus Vier Gesprächen fordete der Westen ein Deutschland in der NATO.
Auch wenn man betrachtet was der DPRK Kommentar zu diesem Thema ist, muss man diesem Kommentar einen gewissen Wahrheitsgehalt anerkennen!
Jeder weiß das es Rückgabe vor Entschädigung gab! Jeder Weiß das die Funktionsfähigen Raffinerien der DDR für eine ganze Mark den Besitzer wechselten! Wenn das nichts mit Aneignung zu tun hat weiß ich auch nicht!

Aber um auf Korea zurück zu kommen ist hier im Verlauf eine für mich wichtige Frage aufgeworfen worden! Will der inner Zirkel der DPRK überhaupt eine Vereinigung! Wenn es stimmt was einige hier im Forum behaupten das Kim Jong Il und einige wenige im Luxus schwelgen und die Macht haben, denke ich gibt es für die Nord Koreanischen Regierungsmitglieder keinen Anreiz eine Einheit voran zu treiben. Es könnte für mich nur der Wille, dieser so tief gespaltenen Systeme, ein wirklich neuen Korea durch eine Einheit herbeiführen ausschlaggebend sein!

Wenn natürlich in Nord Korea die Verachtung für die Puppet Army der USA und dem Südmilitär wirklich der Politische Inhalt ist, und im Süden (oder wie bei uns in der Bild zu lesen " Steinzeit Kommunisten" ) ein solches Verhalten nur in umgekehrter Form die realität ist, kann man sich nicht vorstellen das es zu einer Einheit kommt!

DER BÄR

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie würden Sich Koreaner bei einer Vereinigung verhalten? - von Der_Bär - 27.08.2011, 21:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste