Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie würden Sich Koreaner bei einer Vereinigung verhalten?
(18.08.2011, 22:15)Der_Bär schrieb: Wenn mir hier jemand erzählen will das DDR Bürger seit 1985 im C-Netz mit eigenen Handys in der DDR telefoniert haben, der hat keinen blassen Schimmer von der Technik die normalen DDR Bürgern zur Verfügung stand!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich hatte geschrieben:

Zitat:Natuerlich gab es Handy im Westen. Seit 1985 gab es das C-Netz (Anmerkung: im Westen), welches in der Zeit nach der Wende eine grosse Rolle spielte, da man es auf Grund der vergleichbar hohen Reichweite der Sendemasten in Ostberlin benutzen konnte und auf Grund des schlecht funktionierenden Festnetzes in Ostberlin vieles dort ueber das C-Netz abgewickelt wurde.

Ich sprach davon, dass nach der Wende in Ostberlin das C-Netz eine Rolle spielte. Das ist kein Halbwissen. Ich habe nie geschrieben, dass es seit 1985 C-Netz in der DDR gab!

Ueber Lager sollten wir hier nicht sprechen, da es gegen die Forumsregeln verstoesst (Staatsgeheimnis), ich hatte es lediglich aufgefuehrt, um Dir die Unterschiede zur DDR zu verdeutlichen. Ich denke, man darf dieses Thema auch nicht ganz ausser acht lassen oder ignorieren. Wenn Du Dich naeher mit der Thematik beschaeftigen moechtest, empfehle ich Dir dieses Buch sowie etwas Rechereche in Wikipedia.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie würden Sich Koreaner bei einer Vereinigung verhalten? - von klaus - 19.08.2011, 07:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste