Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie würden Sich Koreaner bei einer Vereinigung verhalten?
Moin zusammen,

es gibt also wieder kein Korenaer der hier mitschreibt. Naja wie immer die üblichen Verdächtigen!
Ich muss dazu sagen das hier einige sehr wenig über die DDR wissen! Ich kann zum Beispiel aud der roten Provinz Karl-Marx-Stadt weit ab des gut versorgten Berlin Berichten! Punkt eins auch in der DDR war der Empfang von Imperialistischen Radio und Fernsehprogrammen verboten. Anfang der 70er Jahre wurde meist sehr streng Kontrolliert. Je mehr sich eien fernseher der um die 10000 Mark kostete leisten konnten um so schieriger wurde es den Empfang zu Verbieten und zu kontrollieren!
Aber wer von einem Genossen der gerade Punkt 20 Uhr durch den Hausflur lief erwischt wurde wie der Gong der Tageschau zu laut gedreht war und im Hausflur zu hören war, konnte sich auch 1980 noch sicher sein Besuch zu bekommen!

In unserem Haus in dem ich aufgewachsen bin gab es 12x 100qm Wohnungen und nochmal 12 sehr kleien Wohnungen für eien Person! Unsere Familie hatte als einzige Familie ab 1987 oder 1988 ein Telefon. Auch andere Hausbewohner kamen zum telefonieren zu uns!

Wenn mir hier jemand erzählen will das DDR Bürger seit 1985 im C-Netz mit eigenen Handys in der DDR telefoniert haben, der hat keinen blassen Schimmer von der Technik die normalen DDR Bürgern zur Verfügung stand! Ich bin mir sicher das Milke ein C-Handy hatte! Aber der hat auch in Wandlitz ein Haus und 5 Vopos als Bewacher gehabt!

Was ich zu Nordkorea und einigen Erläuterungen zu Lagern anmerken wollte ist, dass jemand der mir erzählt 1985 hätten DDR Bürger mit dem Handy telefoniert, der glaubt eben auch Geschichten von riesigen Lagern! Ich bin mir zu 100 % sicher das es in Nord Korea Lager für nicht Konforme Bürger zur Umerziehung gibt! Aber Schauermärchen von mehreren hunderten Kilometern große, passen ins Bild derer die schon immer im Wohlstand gelebt haben!

Als Kinder hat man uns auch erzählt geht Abends nicht raus der Kinderfänger kommt!
Dabei war die gefahr in der DDR als Kind zu verschwinden und als Leiche im Wald zu liegen wie es in unserem Land alle drei Monate geschieht 500% geringer!

Also an alle die daran glauben das DDR Bürger Handy hatten! Erzählt euch bitte Gegenseitig Schauermärchen von 1000enden Quadratkilometern großen Lagern!

Aber verschont dieses Forum mit eurem Halbwissen!

Der Bär

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie würden Sich Koreaner bei einer Vereinigung verhalten? - von Der_Bär - 18.08.2011, 22:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste