04.04.2011, 19:53
(04.04.2011, 16:22)jperazor schrieb: @Sepp: Ja, der Film von Dresnok ist ganz gut! Der hat ja selber als "Gauner" in Koreanische Filme mitgewirkt ^^ Hat jemand schon einen Film mit ihm gesehen?Nein, konnte leider noch keinen der Filme sehen, wo die US-Überläufer als imperialistische Schurken mitspielen. Im Buch "Comrades and Strangers" gibt es auch den Hinweis, dass sie mal eine UN-Delegation gespielt haben, weiß nicht ob das stimmt. Vielleicht weiß wer, wo man die Filme schauen kann? Die Serie Unsung Heroes oder andere?
Es gibt zu dem Thema übrigens auch ein "Kamerad" von seiner Einheit der sich doch eher dazu entschieden hat nach einem längerem Aufenthalt nach Japan auszuwandern. "The reluctant communist" heisst das Buch.
Ja, du meinst Jenkins. Eine ziemlich zwielichtige Person, die auf mich keinen sehr wahrheitsliebenden Eindruck macht. Aber die Meinung muss sich jeder selber bilden. Er kann nicht beweisen was er erzählt und keiner kann ihm das Gegenteil beweisen, das übliche Westliche-Nordkorea-Literatur-Problem. Unabhängig davon ist er einer der Gescheiterten, trotz seiner freiwilligen Entscheidung nach Nordkorea zu gehen, hat er es offensichtlich nie wirklich geschafft, sich in dieses System einzuordnen. Umso faszinierender finde ich Dresnok.