Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DVR Medien über Unruhen im arabischen Raum
Ich persönlich halte ja nicht so viel von Schlagwörtern und versuche, Rhetorik aus dem Kalten Krieg zu vermeiden. Aber gut, das soll jetzt nicht das Thema sein.

(28.02.2011, 20:47)spefth schrieb: Kuwolsan ist immer mal wieder einen Lacher wert... diese Exponierung "kapitalistischer Medien" für die NZZ oder den Standard halte ich in Punkto Weltpolitik für eher ungenau...
Wie meinst du das? Willst du sagen, NZZ und Standard seien nicht repräsentativ für die europäische Presselandschaft?

(28.02.2011, 20:47)spefth schrieb: Die Südkoreaner scheinen wohl dennoch wirklich eine Menge Flugblätter in den Norden geschickt haben... ich halte das schon für beachtlich, da man das im Norden ja erfahrungsgemäß eher weniger akzeptiert. Die Meldungen (Welt, Ch. Ilbo), dass einige hundert Demonstranten in der DVR auf die Straße gegangen sind halte ich für bemerkenswert...
Na ja, jene Südkoreaner kümmern sich eher weniger darum, was die nordkoreanischen Behörden akzeptieren.

Dass es auf die Flugblätter eine größere Resonanz gab oder in der Zukunft eine nennenswerte Resonanz geben wird, bezweifle ich. Die Leute werden sich davon nicht sonderlich beeinflussen lassen. Sei es aus Angst, sei es aus Überzeugung.

Das mit der Demonstration ist mir neu. Und ich weiß auch nicht, wie zuverlässig diese Meldungen sind. Was die Größe von Protesten in Ländern wie Nordkorea betrifft, wird von den europäischen Medien wohl auch schnell übertrieben.

Nachrichten in diesem Thema
RE: DVR Medien über Unruhen im arabischen Raum - von Schwabe - 28.02.2011, 21:00

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste