Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die 13. Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode
#1
Die 13. Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode

Um in Unterstützung der Idee und Strategie unserer Partei auf den frontalen Durchbruch und dementsprechenden praktischen Programms den 75. Parteigründungstag als ein großes Festival der Sieger zu feiern, lodert im ganzen Land die Flamme des Generalvormarsches der ganzen Partei, des ganzen Staates und des gesamten Volkes heftig auf. In solcher Atmosphäre fand am 7. Juni die 13. Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode statt.

[Bild: 1.jpg]

Zugegen war Kim Jong Un, Vorsitzender der PdAK, Vorsitzender des Komitees für Staatsangelegenheiten der DVR Korea und Oberster Befehlshaber der Streitkräfte der DVR Korea.

Anwesend waren dabei die Mitglieder und Kandidaten des Politbüros beim ZK der PdAK.

Daran nahmen die Vizevorsitzenden des Kabinetts, Vorsitzende einiger Bezirksparteikomitees, verantwortliche Funktionäre der Komitees und der Ministerien als Zuhörer teil.

Im Auftrage des Politbüros des ZK der Partei führte Kim Jong Un den Vorsitz.

Auf der Sitzung wurden einige wichtigen Fragen tief greifend erörtert, um die selbstständige Wirtschaft des Landes noch weiter zu entwickeln und das Leben des Volkes zu verbessern.

Als erster Tagesordnungspunkt wurden einige gegenwärtigen Fragen dafür besprochen, die Chemieindustrie des Landes aussichtsvoll zu entwickeln.

Kim Jong Un legte Richtungen und Wege dar, die Chemieindustrie entsprechend den Forderungen der Eigenständigkeit und der Modernisierung umzustrukturieren und auf eine Bahn der ständigen Entwicklung zu bringen.

Er unterstrich, die Chemieindustrie sei die Grundlage der allgemeinen Industrie und der Vorposten im Hauptbereich der Volkswirtschaft, und fuhr fort, dass unsere Partei die Chemieindustrie mit der Metallindustrie als zwei Säule der selbstständigen Wirtschaft voranstellte, auf dem VII. Parteitag den Kurs darlegte, entsprechend den Verhältnissen unseres Landes und der weilweiten Tendenz eine C1-Chemieindustrie zu gründen, und daher dessen Durchführung in vollem Gange vorantrieb.

Er erwähnte, dass auf der 5. Plenartagung des ZK der Partei in der VII. Wahlperiode als Hauptpunkt für die Entwicklung der Chemieindustrie die Fragen der Gründung der C1-Chemieindustrie und Schaffung der Produktionskapazität für Düngermittel behandelt wurden, und drückte dabei Vorhaben und Willen aus, den Kampf für die Verwirklichung der Eigenständigkeit und der Modernisierung der allgemeinen Chemieindustrie großzügig voranzubringen.

Auf der Sitzung hielt der Vorsitzende des Kabinetts den Bericht über die Arbeit einer wissenschaftlichen Gruppe, die die wissenschaftlich-technische Garantie für die Gründung der C1-Chemieindustrie und deren wirtschaftliche Effektivität erneut überprüfte und beriet, und über den gegenwärtigen Sachverhalt des Bereich Chemieindustrie.

Auf der Sitzung hörten die Teilnehmer Ratschläge für die rasche Vervollkommnung der Gründung der C1-Chemieindustrie und besprachen die Fragen vernünftig, einen neuen breiten Weg für die Entwicklung der Chemieindustrie einzuleiten.

Kim Jong Un bemerkte, der Bereich Chemieindustrie solle sich zuerst erheben, um die Wirtschaftsentwicklung des Landes zu fördern und zu sichern, und legte aktuelle Aufgaben dafür dar, die allgemeine Chemieindustrie in Ordnung zu bringen.

Er unterstrich mit Nachdruck, dass der Bereich Chemieindustrie vor allem die Arbeit für die Erweiterung der Produktionskapazität der Düngermittel als allererste Sache betrachten und tatkräftig ausführen und die wissenschaftlich-technischen Fragen für die Gründung der auf eigene Rohstoffe beruhenden Kalidüngerindustrie rasch lösen sollte.

Er gab Richtungen und aktuelles Ziel für die Aktivierung der schon bestehenden Chemiefabriken und wies darauf hin, auch die Erschließung eines Chemieindustriezweigs, der auf einen neuen Rohstoff basiert, aussichtsvoll voranzubringen.

Er betonte, man solle die Arbeit aktiv vorantreiben, die Zweigstruktur der Chemieindustrie zu vervollkommnen und modern zu verbessern.

Er erklärte, neue Zweigstruktur der sich selbstständig entwickelnden Chemieindustrie sei die Herstellung eines allseitigen Produktionssystems, das auf Energie-, Arbeitskräfte- und Ressourcensparung, technische Intensität, Entwicklung und Kreative orientiert und völlig gestützt auf einheimischen Rohstoffen und Materialien verschiedenartige Chemieprodukte nach dem Bedarf ununterbrochen erzeugt.

Er erwähnte, die staatlichen Kräfte für die wissenschaftliche Forschung zuverlässig zu festigen, die Entwicklung der Katalysatoren für die C1-Chemieindustrie aktiv zu beschleunigen und eine materielle Grundlage für die Entwicklung der Katalysatortechnik und -industrie zu schaffen.

Er bemerkte, man solle die Talentkräfte im Bereich Chemieindustrie aufrichtig ausbilden, und im Bildungswesen müssen entwicklungs- und schaffensorientierte Talente vom Praktikertyp noch mehr herangezogen werden.

Als zweiter Tagesordnungspunkt wurden auf der Sitzung aktuelle Fragen beim Leben der Hauptstadtbewohner erörtert.

Kim Jong Un zählte die Fragen ausführlich, die beim Leben der Hauptstädter schnell gelöst werden sollen, und unterstrich, staatliche strenge Maßnahmen bezüglich des Lebens des Volkes wie Wohnungsbau zu treffen.

Auf der Sitzung wurden wichtige Punkte besprochen, die Fragen beim Leben der Pyongyanger zu lösen.

Auf der Sitzung wurden die Beschlüsse über den ersten und zweiten Tagesordnungspunkt mit Jastimme aller Teilnehmer angenommen.

Die Sitzung überprüfte und bewilligte als dritten Tagesordnungspunkt die Meinung dazu, einige Statutenpunkte, die bei der aktuellen Parteiarbeit in Frage gestellt sind, zu ändern und dem Änderungsplan des Parteistatuts vorzulegen.

Die Sitzung erörterte als vierten Tagesordnungspunkt die Kaderfrage.

Ein Kandidat der Politbüros beim ZK der Partei wurde kooptiert.

Kim Yong Hwan wurde zum Kandidaten der Politbüros beim ZK der Partei kooptiert.

Mitglieder und Kandidaten des ZK der Partei wurden abberufen und kooptiert.

Ko Kil Son, Kim Jong Nam und Song Yong Gon wurden von Kandidaten zu Mitgliedern des ZK der Partei und Ri Jae Nam, Kwon Thae Yong und Kwon Yong Jin zu Mitgliedern des ZK der Partei neu kooptiert.

Rim Yong Chol, Kang Il Sop, Sin In Yong, Ri Kyong Chon, Kim Ju Sam, Kim Jong Chol, Choe Kwang Jun, Yang Myong Chol, Kim Yong Chol und Pak Man Ho wurden zu Kandidaten des ZK der Partei kooptiert.

Die 13. Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode ist eine wichtige Gelegenheit dabei, entsprechend den Forderungen der entstandenen revolutionären Lage die Grundlage der selbstständigen Wirtschaft und deren Potenzial weiter zu festigen, unter dem hoch erhobenen Banner der Privilegierung der Volksmassen Würde und Interessen des Volkes zu bevorzugen und zu verabsolutieren und einen breiten Weg für die Verbesserung des Lebensstandards des Volkes zu eröffnen.

Naenara, 2020-06-08
www.nordkorea-info.de

Für preisgünstige Nordkorea-Rundreisen: Infos hier.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die 13. Sitzung des Politbüros des ZK der PdAK in der VII. Wahlperiode - von dprk - 08.06.2020, 18:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste