Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Granatenbeschuss der Insel Yongpong
Eine Mobilmachung ist Standard in diesem Fall, zunächst nicht überbewerten.

Die USA dürften mit kriselnder Wirtschaft und militärischer Überstrapazierung derzeit kein Interesse an einem weiteren Konflikt haben. Auch Iran würde man gern draufhauen, kann man aber nicht. Darum hüpft Achmadinedschad auch so vergnügt von Pressekonferenz zu Pressekonferenz.

Die nordkoreanische Führung hätte tatsächlich ein Interesse, nämlich um im Anblick des Feindes die eigenen Lager zusammenzurufen. Ich verwette mein hübsches Gesäß drauf, intern wird's in der nordkoreanischen Führung natürlich die einen oder anderen Grüppchen / Seilschaften geben. Der alte Führer ist krank, der Junge unerfahren und noch nicht "eingeschworen". Das ist der Stoff aus dem Staaststreiche sind. Gut möglich, dass man durch diese "Gefahr" von außen das Land einen würde. Wäre eine Theorie...

Südkorea weiß ich zu wenig. Regierung wollte wieder härter gegenüber dem Norden vorgehen, wobei es auf den neutralen Beobachter vordergründig so wirkt, als wollte man im Grunde eher die Isolation gegenüber Nordkorea vorantreiben. Wiedervereinigung scheint da ja auch kaum mehr Thema, man hat die deutsche Wiedervereinigung sehr genau studiert und scheinbar einige Illusionen verloren. Zumindest las sich das in zahlreichen Studien zu den Kosten etc. so. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern sich die Regierung in Seoul aktuell gerade in eine Ecke gedrängt fühlt. (kriselnde Wirtschaft, sinkende Zustimmungswerte usw.)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von Balkonskij - 23.11.2010, 16:32
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von sepp811 - 23.11.2010, 17:35
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von Dangun - 23.11.2010, 23:50
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von sepp811 - 24.11.2010, 22:02
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von Dangun - 25.11.2010, 02:29
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von Dangun - 25.11.2010, 14:08
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von Dangun - 25.11.2010, 17:07
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von Dangun - 28.11.2010, 06:51
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von sepp811 - 03.12.2010, 21:54
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von Dangun - 04.12.2010, 02:10
RE: Granatenbeschuss der Insel Yongpong - von Dangun - 05.01.2011, 16:30