20.11.2010, 12:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2010, 12:07 von Balkonskij.)
(20.11.2010, 09:21)Kuwolsan schrieb: Oh, da sind ja über Nacht wieder ein paar Beiträge verschwunden ...
...das war aber jetzt 'ne Steilvorlage für 'nen Joke. Gut, dass ich mir auf die Lippen beissen kann, sonst wär der Beitrag hier auch gleich wieder gelöscht... :-D
(20.11.2010, 09:21)Kuwolsan schrieb: ich wollte nur kurz ml91 und Balkonskij antworten:
in dem Video über Kim Jong Ils Besuch in den neu erbauten Wohnungen und der Übergabe einer dieser Wohnungen an die neuen Bewohner erwähnt die Video-Sprecherin dezitiert "eine Schauspielerin" und ihre Familie als die neuen stolzen Bewohner ...
dann wird im Video erklärt, dass es ein koreanischer Brauch ist, dass ein Gast beim ersten Besuch in der neuen Wohnung des Freundes ein großzügiges Geschenk mitbringt, ... und wir sehen dann, wie Kim jong Il der Schauspielerin zwei Säcke voll Tiolettenpapier und ein große Schachtel Zündhölzer schenkt!
... daraus kann man ablesen, welchen Wert diese Waren für die Einwohner Pjöngjangs haben müssen.
Danke, sehr interessant. "Schauspielerin" ist sie also? (...) Ja, auf Menschen im westlichen Kulturkreis wirken diese Geschenke natürlich fast etwas lächerlich, aber ich weiß noch selbst aus Kindheitserinnerungen, wie sehr man sich über so vermeintlich alltägliche Gegenstände freut. Mein Onkel hatte z. B. mal nagelneue Wasserhähne mitgebracht. Meine Mutter ist fast ausgeflippt vor Freude.