Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoher Militär hingerichtet worden
(25.10.2012, 20:59)NGO schrieb:
(25.10.2012, 18:02)ml91 schrieb: Naja solche "soll", "vielleicht" und "nach Angaben von"-Meldungen kennt man doch nur zu gut...
Man sollte erstmal abwarten ob man sowas irgendwie noch anders bestätigt bekommt (z.B. eben ob diese Personen aus den offiziellen Verlautbarungen verschwinden etc.).

Errinert mich wieder an ein aktuelles Beispiel aus Libyen. Dort ist ja der Gaddafi-Sohn Khamis jetzt bestimmt schon das 10. mal gestorben und der ehemalige Regierungssprecher Moussa Ibrahim neben seinen 3 Toden auch zum 5. mal verhaftet...dumm nur, dass es schonwieder neue Audiobotschaften von ihm gibt...
Wie unterschiedlich Du Dich doch verhalten kannst. Bei Syrien und Libyen bist Du Dir nicht zu schade, dass Forum mit der Herkunft nach dubiosen Videos zu fluten, auf die deine einleitenden Worte wie "soll", "vielleicht" und "nach Angaben von"- wirklich bestens passen. Oftmals ist noch nicht mal ersichtlich wer hinter den Video steckt! Aber beim Spiegel ist natürlich äußerste Vorsicht geboten! Kann es sein, dass Du rein danach auswählst, ob etwas Deiner Meinung entspricht oder nicht und danach unterscheidest in seriös und unseriös?

1) Ich habe unterschiedliche Erwartungen an einen Verlag mit Millionen von Lesern oder Menschen die vor Ort sind und versuchen Berichte von Ihrer Situation zu geben. Wenn man weiß, dass man Millionen von Leute beinflussen kann/wird, dann kann man nicht solch wage Vermutungen verbreiten, bzw. muss sehr deutlich machen, dass es auch eine Falschmeldung sein kann.

2) Zeige ich keine dubiosen Videos. Wenn ich sage Gaddafi hatte viele Anhänger, zeige ich die Massenaufmärsche für ihn. Wenn ich sage auf Bani Walid wird geschossen, zeige ich die Aufnahmen aus den Krankenhäusern und die Interviews mit den Bewohner der Stadt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Hoher Militär hingerichtet worden - von ml91 - 26.10.2012, 00:59
RE: Hoher Militär hingerichtet worden - von 班德 菲舍 - 26.10.2012, 22:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste