Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telegramme J.W. Stalins an Kim Ir Sen und andere Dokumente
#8
Die folgenden Texte sind der PDF-Fassung ( http://web.archive.org/web/2006043022512...band15.pdf ) des 15. Bandes der „Werke“ J. W. Stalins entnommen.

ANTWORTSCHREIBEN AN DEN VORSITZENDEN DES MINISTERKABINETTS DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK, KIM IR SEN, ZUR FRAGE DER HERSTELLUNG DIPLOMATISCHER UND WIRTSCHAFTLICHER BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DER UdSSR UND DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK
(12. Oktober 1948)


An Herrn Kim Ir Sen,
den Vorsitzenden des Ministerkabinetts
der Koreanischen Volksdemokratischen Republik

Ich bestätige den Empfang Ihres Schreibens vom 8. Oktober, in dem Sie mitteilen, dass die Regierung der Koreanischen Volksdemokratischen Republik zur Ausübung ihrer Pflichten geschritten ist, und vorschlagen, diplomatische Beziehungen mit der UdSSR herzustellen und Botschafter auszutauschen wie auch entsprechende Wirtschaftsbeziehungen zwischen beiden Staaten herzustellen.
Die Sowjetregierung, die unveränderlich für das Recht des koreanischen Volkes auf die Schaffung seines einheitlichen unabhängigen Staates eintritt, begrüßt die Bildung der koreanischen Regierung und wünscht ihr Erfolg in ihrer Tätigkeit zum Nutzen der nationalen Wiedergeburt und demokratischen Entwicklung Koreas. Die Sowjetregierung erklärt sich bereit, diplomatische Beziehungen zwischen der UdSSR und der Koreanischen Volksdemokratischen Republik herzustellen und Botschafter auszutauschen und zugleich auch entsprechende Wirtschaftsbeziehungen herzustellen.

J. Stalin
Vorsitzender des Ministerrates der Sowjetunion


ANTWORTTELEGRAMM AN DEN VORSITZENDEN DES MINISTERKABINETTS DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK, KIM IR SEN, ANLÄSSLICH DES JAHRESTAGES DER AUFNAHME DIPLOMATISCHER BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DER UdSSR UND DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK
(14. Oktober 1949)


Ich bitte Sie, Herr Vorsitzender, für die von Ihnen geäußerten freundschaftlichen Gefühle und Wünsche anlässlich des Jahrestages der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Koreanischen Volksdemokratischen Republik und der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken meinen Dank entgegenzunehmen.
Ich wünsche dem koreanischen Volk weitere Erfolge beim Aufbau seiner Volksdemokratischen Republik.

J. Stalin

TELEGRAMM AN DEN VORSITZENDEN DES MINISTERKABINETTS DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK, KIM IR SEN, ANLÄSSLICH DES 2. JAHRESTAGES DER AUFNAHME DIPLOMATISCHER BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DER UdSSR UND DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK
(„Prawda“, vom 12. Oktober 1950)


An den Vorsitzenden des Ministerkabinetts
der Koreanischen Volksdemokratischen Republik,
Herrn Kim Ir Sen

Herr Vorsitzender, ich danke Ihnen für die von Ihnen zum Ausdruck gebrachten freundlichen Gefühle und guten Wünsche zum zweiten Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Volksrepublik Korea und der UdSSR.
Ich wünsche dem koreanischen Volk, das heldenhaft die Unabhängigkeit seines Landes verteidigt, eine erfolgreiche Beendigung seines langjährigen Kampfes für die Schaffung eines einheitlichen, unabhängigen, demokratischen Koreas.

J. Stalin

ANTWORTTELEGRAMM AN DEN VORSITZENDEN DES MINISTERKABINETTS DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK, KIM IR SEN, ANLÄSSLICH DES 3. JAHRESTAGES DER AUFNAHME DIPLOMATISCHER UND FREUNDSCHAFTLICHER BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DER UdSSR UND DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK
(„Prawda“, vom 20. Oktober 1951)


Ich bitte Sie, Genosse Vorsitzender, im Namen der Regierung der Sowjetunion und in meinem eigenen Namen den Dank für Ihre Grüße und guten Wünsche anlässlich des dritten Jahrestages der Herstellung diplomatischer Beziehungen zwischen unseren Ländern entgegenzunehmen.
Ich wünsche dem tapferen koreanischen Volk Erfolge in seinem heldenhaften Kampf für die Freiheit und Unabhängigkeit seiner Heimat.

J. Stalin

GLÜCKWUNSCHTELEGRAMM AN DEN VORSITZENDEN DES MINISTERKABINETTS DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK, KIM IR SEN, ANLÄSSLICH DES NATIONALFEIERTAGES DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK
(15. August 1952)


An den Vorsitzenden des Ministerkabinetts
der Koreanischen Volksdemokratischen Republik,
Genossen Kim Ir Sen

Ich bitte Sie, Genosse Vorsitzender, zum Nationalfeiertag der Koreanischen Volksdemokratischen Republik meine herzlichsten Glückwünsche, verbunden mit dem Wunsch an das koreanische Volk für einen erfolgreichen Kampf um die Freiheit und Unabhängigkeit seines Heimatlandes, entgegenzunehmen.

J. Stalin

ANTWORTTELEGRAMM AN DEN VORSITZENDEN DES MINISTERKABINETTS DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK, KIM IR SEN, ANLÄSSLICH DES 4. JAHRESTAGES DER AUFNAHME DIPLOMATISCHER BEZIEHUNGEN ZWISCHEN DER UdSSR UND DER KOREANISCHEN VOLKSDEMOKRATISCHEN REPUBLIK
(Oktober 1952)


An den Vorsitzenden des Ministerkabinetts
der Koreanischen Volksdemokratischen Republik,
Genossen Kim Ir Sen

Ich bitte Sie, Genosse Vorsitzender, den Dank der Sowjetregierung und meinen persönlichen Dank für Ihre freundschaftlichen Gratulationen und Glückwünsche anlässlich des vierten Jahrestages der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Volksrepublik Korea und der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken entgegenzunehmen.
Ich wünsche dem mutig seine nationalen Rechte verteidigenden koreanischen Volk Erfolg in seinem heldenhaften Kampf um die Freiheit und Unabhängigkeit seiner Heimat.

J. Stalin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Telegramme J.W. Stalins an Kim Il Sung - von rroft - 30.09.2012, 11:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste