Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter?
#16
Türkische Gstarbeiter haben in Deutschland freiwillig angeheuert, um relativ viel Geld zu verdienen, was sie in ihrer Heimat nicht gekonnt hätten. Für diese freiwillige Entscheidung durften sie aus- und bei uns einreisen. Soviel zur Freiheit der Arbeitsplatz- und Wohnortwahl, Juche.

Der Vergleich der türkischen mit nordkoreanischen Gastarbeitern schlägt also, wenn man den zitierten Berichten glaubt, vollkommen fehl.

Interessant wäre nur noch die Frage, ob sich diese Arbeiter freiwillig melden oder zum Auslandseinsatz zwangsverpflichtet werden. Ist letztere der Fall, dann ist es auf jeden Fall Sklaverei. Ist ersteres der Fall, wäre es wohl nur Vorspiegelung falscher Tatsachen bei der Anwerbung. Denn welcher Nordkoreaner würde, wenn er die Bedingungen kennt, zu diesem Gehalt und diesen Arbeitszeiten freiwillig ja sagen und auch noch seine gefährdete Familie zurücklassen?

Mir fällt derzeit kein anderes Land auf der Welt ein, welches in dieser Form agiert. Nordkorea ist schon ein besonderes Land und das verfassungsmässige Recht sowie die Pflicht zur Arbeit ist dort wirklich umgesetzt.
Wenigstens aber beantwortet sich hier die Frage, wie man am besten und leichtesten aus Nordkorea ausreisen kann: wenn man nicht darf, sondern sogar muss!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: In welchen Staaten gibt es nordkoreanische Gastarbeiter? - von Leser - 07.09.2012, 14:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste