Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nordkoreadokus mit NGO Arbeit
(04.09.2012, 14:29)NGO schrieb: Ich kenne, um es mal vorsichtig zu sagen, in groben Zügen die Aktivitäten der Welthungerhilfe in Nordkorea. Deren Projekte zielen größten Teils in NK darauf ab, wie Du schon scheibst, die Landwirtschaft nachhaltig weiterzuentwickeln. Das ist natürlich aus meiner Sicht die beste Form der Entwicklungshilfe. Die hier gezeigte Hilfe ist natürlich ein Beispiel für akute Notfallhilfe, die natürlich so lange geleistet werden muss, bis solche Projekte greifen und Wirkung zeigen, wie sie die Welthungerhilfe durchführt!
Allerdings halte ich das, was die Presse in ihrer Einleitung schreibt nicht wirklich für ein Vorurteil. So wie sich Nordkorea dem Besucher zeigt (Ich war bisher einmal da und empfand das so!), wie es sich in der Außendarstellung präsentiert und wie es die Atomfrage zum Gegenstand in der Diskussion um die Lieferung von Hilfsleistungen macht, braucht sich Nordkorea nicht wundern, wenn es so gesehen wird.
Einige Kollegen von mir, die viel mit Nordkorea zu tun haben oder hatten, fragen sich auch, warum ein Land wie Nordkorea sich eine solche Militärmaschinerie leistet und nicht zumindest einen Teil des Geldes in die Verbesserung der Versorgungslage der eigenen Bevölkerung steckt! Und das ist der Gegensatz zu Ländern wie Somalia oder andere Staaten, die Hilfe von NGO`s bekommen. Diese Länder besitzen nichts, was Sie einsparen könnten, um es in die Versorgung der eigenen Bevölkerung zu stecken! Und diese Länder leugnen auch nicht, dass es in Ihnen Hunger und Mangelernährung gibt. Hast Du so eine Meldung schon mal auf nordkoreanischen Nachrichten gehört oder gelesen?
Wenn Nordkorea nur einen Teil seiner Militärausgaben nutzen würde, seine Versorgung im eigenen Land zu verbessern, stünde es seinen Feinden noch lange nicht schutzlos gegenüber!

Hm... muss ich jetzt auf so etwas sinnloses antworten?

Nachrichten in diesem Thema
Nordkoreadokus mit NGO Arbeit - von NGO - 04.09.2012, 12:49
RE: Nordkoreadokus mit NGO Arbeit - von NGO - 04.09.2012, 14:29
RE: Nordkoreadokus mit NGO Arbeit - von Juche - 04.09.2012, 17:32
RE: Nordkoreadokus mit NGO Arbeit - von kalksee - 04.09.2012, 18:11
RE: Nordkoreadokus mit NGO Arbeit - von NGO - 05.09.2012, 07:35

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste