(24.02.2010, 16:23)Shinchan schrieb: Weshalb sollte ich für ein Hotel-Check-in oder ein Restaurantbesuch einen Reiseleiter benötigen?
Als Individualtourist bin ich es mir gewöhnt, in einer fremden Land anzukommen, im Hotel einzuchecken um danach -zuerst- die jeweilige Stadt AUF EIGENE FAUST zu erkunden.
Ist dies in Nordkorea nicht möglich!
Ich würde wahnsinnig gerne dieses Land und die Leute kennenlernen, ohne mit irgendwelchen Führern ein verordnetes, dichtgedrängtes Reiseprogramm abzuklappern.
Haben Individualisten wie ich überhaupt 'ne Chance ein Visum zu erhalten?
Herzliche Grüsse
Shinchan
Touristische Reisen sind in Nordkorea nur in Begleitung der einheimischen Reiseleiter möglich. Dies ist eine Bedingung, die man so hinnehmen muss, wenn man sich für eine Reise in dieses Land interessiert. Diese Begleiter sind nicht "irgendwelche Führer" - wie Sie es leider offenbar geringschätzig formulieren - sondern gut ausgebildete Reiseleiter, die sich um das Wohl der Touristen in diesem "unbekannten Reiseland" kümmern. Es geht auch keineswegs darum - wie Sie es bedauerlicherweise ebenfalls sehr herabwürdigend sagen - "ein verordnetes, dichtgedrängtes Reiseprogramm abzuklappern", sondern man wird Ihnen als Reisegast zeigen, worauf man als Nordkoreaner stolz ist: die sozialistischen Errungenschaften, die wunderschöne und oft unberührte Natur, einzigartige kulturelle Veranstaltungen, Gedenkstätten zu Ereignissen der jüngeren Geschichte und Monumente, die den Respekt und die Dankbarkeit vor den politischen Führern zeigen, prächtige buddhistische Tempel und historisch bedeutsame Königsgräber und vieles mehr. Dies alles erklären Ihnen die Reiseleiter, die darin ausgebildet sind, Ihnen möglichst alle Fragen zu beantworten.
Wenn Sie bereit sind, sich an die Regeln halten, die mit dem Besuch der DVR Korea verbunden sind und die auch zum gewissen Charme des Landes beitragen, so können Sie eine faszinierende Reise erleben, deren Reiseprogramm Sie im übrigen auch im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten im voraus mitgestalten können.
Weitere Informationen zur Reisebuchung erhalten Sie per Email unter: DPRK@gmx.de