(07.07.2012, 12:42)Juche schrieb: Dieser Post war jetzt mehr als unnötig. Schlicht beispielhaft für einige deiner anderen Posts.Friedlich bleiben, friedlich bleiben.
Ich hab den Post auch nicht in seiner Gänze verstanden und schon gar nicht als Antwort. Worüber soll er sich informieren?
Ich kenne deine Meinung zu dem Thema schon. Nichtsdestotrotz ist Nordkorea auch keine Realdemokratie, da kannst du mir 5 Jahre nen Vortrag drüber halten, das kannst du mir auch nicht erzählen. Für mich spricht nämlich alles dagegen. Eine Demokratie sind die westlichen Staaten durchaus. Ich glaube dabei auch nicht an Wahlbetrug. Das Problem ist, was vorher erzählt wird und später getan wird. Zum Einen durch Machterhalt begründet (verständlich, wenn auch unmoralisch) und durch Lobbyismus (welcher das wahre Problem ist, wie willst du denn ein Monsanto aufhalten?).
Das ist jetzt aber nicht das Thema, oder nur zum Teil. Es ist peinlich für Südkorea so etwas nötig zu haben und diesen Mann festzunehmen, aber bevor Nordkorea da nen Strick draus drehen will, sollen die sich erstmal an die eigene Nase fassen (ebenso wie Südkorea mal seine öffentliche Haltung zu Nordkorea und die diesbezügliche Erziehung überdenken sollte).