Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kim jong un auf Besichtigungstour
#5
Witzig, der Gedanke von Italia, die Blöcke könnte nur aus Propaganda Zwecken errichtet worden sein. Komisch deswegen, weil ich schon seit einiger Zeit die gleichen Gedanken hatte, sie aber als total abwegig wieder verwarf. Nur in mir nagt allmählich immer mehr ein Zweifel.
Die Blöcke sind so schnell errichtet worden, dass ich mich wirklich fragte, wie das ging. Es braucht ja bei dieser Masse an Wohnungen auch Abwasserleitungen bzw. leistungsfähige Pumpen und Heizanlagen um die Häuser überhaupt bewohnbar zu machen.
Das (wenn..) nur privilegierte Bürger da einziehen ist ohnehin klar, denke ich doch, dass die gesamte Bevölkerung Pyongyang's unter diesen Aspekt zusehen ist.
Die anderen Städte kommen ja in der offiziellen Berichterstattung quasi gar nicht vor. Was meiner Meinung daran liegt, dass man die ganze Energie nur auf Pyongyang und seine Bevölkerung ausrichtet und der Rest zu vernachlässigen ist. Stichwort Songbun..
Das ist übrigens eine der Faszinationen für mich. Ich begreife Pyongyang und den Rest des Landes nicht. Auf der einen Seite dieser, für die DPRK, unglaubliche Glanz und dann der Rest...
Manchmal kommt mir Pyongyang wie ein großes Propaganda Bild vor und die Bevölkerung als Staffage.
ml91 hat ein schönes Video von Pyongyang by Night eingestellt..
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kim jong un auf Besichtigungstour - von micha - 06.06.2012, 18:31
RE: Kim jong un auf Besichtigungstour - von micha - 07.06.2012, 16:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste