Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fraueneishockey-WM 25.-31.3. Maribor
#1
Das Fraueneishockey-Nationalteam der DVR Korea nimmt vom 25.-31.3.2012 an der WM Div. 2 A in Maribor teil und peilt den sofortigen Wiederaufstieg in die Division 1 B an. Dabei freut sich das Team über lautstarke Unterstützung im Stadion. Anbei die Spiele des Teams:
Sonntag, 25.3. um 16:30 gegen Ungarn
Montag, 26.3. um 20 Uhr gegen Slowenien
Mittwoch, 28.3. um 13 Uhr gegen Kroatien
Donnerstag, 29.3. um 13 Uhr gegen Neuseeland
Samstag, 31.3. um 16:30 gegen Australien
Ich bin, wenig überraschend, während der gesamten WM in Maribor...
Zitieren
#2
(07.02.2012, 11:45)ollitirol schrieb: Ich bin, wenig überraschend, während der gesamten WM in Maribor...

Danke für die Info.

Ich bitte um eine Berichterstattung, denn hier in den Medien wird dieses Ereignis sicher keine Erwähnung finden.

Mit sportlichem Gruß

Gorbatz
Zitieren
#3
Laut einem Beitrag der Stimme Koreas wurden alle Spiele von den Frauen der DVRK gewonnen.

DVRK-Ungarn 5:4
DVRK-Slowenien 3:1
DVRK-Kroatien 11:1
DVRK-Neuseeland 7:1
DVRK-Australien 7:0
Zitieren
#4
Gratulation!!!!!Smile
Zitieren
#5
Die Fraueneishockey Mannschaft Nordkoreas hat alle Spiele in Maribor gewonnen.
Allerdings ist das nicht die eigentliche Weltmeisterschaft gewesen, denn diese findet dieses Jahr vom 7.4.-14.4. in Burlington, USA statt. Unter anderem werden dort auch die deutschen Damen in der Top- Division gegen 7 weiteren Mannschaften um den Weltmeistertitel spielen, könnten dabei aber auch schlechtestenfalls in die Division 1A absteigen, also von der 1. in die 2. Liga des Fraueneishockey.

Nordkorea ist mit dem Sieg in der 2.A Division in die 1.B Division aufgestiegen. Vor dem Turnier lagen sie nämlich in der Weltrangliste auf Platz 32 von 37 Mann(Frau)schaften, weshalb sie quasi in dem Maribor Turnier nur um den Aufstieg quasi von der 4. in die 3. Liga spielten.
Zu dem Erfolg kann man gratulieren, nicht aber zur Weltmeisterschaft, denn die wird halt 3 bzw. jetzt 2 Klassen höher entschieden.

Wollte das nur mal klarstellen, damit hier kein falscher Eindruck entsteht.
Zitieren
#6
Die Weltrangliste entspricht nicht immer ganz der tatsächlichen Stärke der Teams, der Nichtantritt bei der WM Div. 2, die seit heuer Div. 1 B heißt, hat sich natürlich auf diese ausgewirkt. Das Team der DVRK hat aber in beeindruckender Weise das IIHF WM-Turnier Div. 2 A in Maribor gewonnen und wird nächstes Jahr in der Division 1 B mit dieser Leistung zu den Top-Teams gehören. Damit sind wir wieder in jener Gruppe, in die wir auch gehören. Es war eine sehr schöne Zeit mit dem Team in Maribor.
Zitieren
#7
Danke für die näheren Erklärungen.
Das sie nicht Weltmeister damit geworden sind, war mir schon klar. Aber in welche Klasse sie nun aufgestiegen sind, nicht.

Sie spielen jetzt also in der 3. Liga.
Ich wußte gar nicht, dass es im Frauereiskockey 4 Ligen gibt.

Wenn sie jetzt so eine dominierende Rolle spielten, wie sehen dann die Chancen aus, noch eine Stufe nach oben zu klettern?

Mit sportlichem Gruß

Gorbatz
Zitieren
#8
Es gibt sogar 5 Damen-Ligen:

Top-Division (8 Teams)
Division 1 A (6 Teams, genausoviele Teams auch in den unteren Ligen)
Division 1 B
Divison 2 A
Division 2 B

Anders als bei Fußball-WM, wo vorher regionale Qualifikationen ausgespielt werden, gibt es bei den Eishockes-Damen keine Qualifikation, da es nicht so viele Länderteams gibt. Die WM wird für alle Teams in verschiedenen Divisionen ausgetragen. Weltmeister wird selbtvertändlich nur der Sieger der Top-Division.

Nordkorea wurde aufgrund des Nichtantretens bei der WM im letzten Jahr in die Division 2 A zurückgestuft, hat die gerade zu Ende gegangene WM der Division 2 A jedoch beeindruckend gewonnen und wird nächstes Jahr das WM-Turnier in der Divison 1 B mit den Teams von Großbritannien, Italien, Frankreich, Dänemark und Kasachstan bestreiten.
Zitieren
#9
Danke für die weiteren Ausführungen.

Eine Frage noch, gibt es eigentlich auch Männereishockey in der KDVR?

Gorbatz
Zitieren
#10
Gegen wen das Frauenteam bei der WM 1 B nächstes Jahr spielt, wissen wir erst nachdem diese Gruppe heuer im April gespielt hat. Auch dort steigt dann 1 Team auf und eines ab. Sicher haben wir Kasachstan dabei, Absteiger aus der Division 1 A, die bereits gespielt wurde. Männereishockey gibt es, allerdings auf niedrigerem Niveau. Neben Teams aus Pyongyang (Pyongchol, Susan und Taesongsan) spielen jedenfalls 3 weitere in der Staatsmeisterschaft. Das Männernationalteam spielt heuer bei der WM in Erzurum (Türkei), in welcher Division fällt mir gerade nicht ein. Die Infos sind aber auf der Seite des Weltverbandes www.iihf.com abrufbar.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste